A1 als Zweitwagen und Stadtflitzer

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Senator, 27.04.2010.

1. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi,
    ich komme aus dem Berliner Raum. Im Moment haben meine Frau und ich zwei Roadster und sind in diesem Forum zu Hause Berliner SLK Stammtisch | www.BeStSLK.de. Der ältere von beiden soll jetzt verkauft und durch einen Stadtflitzer ersetzt werden. Das wird notwendig, weil unsere Tochter demnächst wegzieht, die uns immer dann Ihre Familienkutsche geliehen hat, wenn eine dritte oder vierte Person oder mehr als 300l Gepäck zu transportieren waren.
    Folgende Parameter waren vorgegeben: Dreitürer unter 4 Meter, mindestens 5-Stufenautomatik, Benziner, 0..100 in < 10s, komplettes Sicherheitspaket. Wahrscheinlich hätte ich den Polo 1.2 FSI DSG oder den Polo GTI genommen. Für die Optik ist aber meine Frau zuständig. Vom Polo war sie nicht begeistert. Der Mini fiel bei der Probefahrt durch (unharmonische Automatik).
    Beim Besuch der AMI Leipzig haben wir den sofort Konsens erzielt. Die ästhetischen Ansprüche meiner Frau und meine technischen Vorgaben erfüllt der Audi A1 gleichermaßen.
    Wenn nichts dazwischen kommt, bestellen wir in der kommenden Woche und hoffen auf Lieferung im Herbst.

Wir erhoffen uns von diesem Forum Tipps und Tricks und werden unsererseits Erfahrungen gerne weitergeben.

2. kleinsonnenschein

kleinsonnenschein Audi A1 Fetischist

Dann willkommen im Forum und ich hoffe wir können euren Ansprüchen gerecht werden :D

3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

deine frau hat guten geschmack :D
    und willkommen.

Diese Seite empfehlen