Hallo, habe gerade ein Modell zusammengewürfelt, dass so einige extras bietet: entry Was haltet ihr davon? Lohnt es sich aufs Facelift zu warten? bzw. bis wann wird es denn erwartet und welche Neuerungen sind schon bekannt? Liebe Grüße, Mentos
Hi Mentos, herzlich willkommen im Forum! Hier mal zwei alternative Konfigurationen unter Verwendung des media-Paketes und mit allen Extras, die auch in deiner Konfi sind: Ambition mit S-Line Sportpaket: AC57TA1A Ambition: AC4AMSL7 Ohne S-Line Sportpaket hättest du die Möglichkeit, das komfortablere Dynamikfahrwerk auszuwählen (wenn du auf Federungskomfort Wert legst). Von der Höhe unterscheiden sich die Fahrwerke nicht. Eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung hättest du auch ohne Audi phonebox. Aufladen könntest du an der Steckdose an der Mittelkonsole. Der einzige Vorteil der phonebox ist der Anschluss an die Aussenantenne. Willst du deinen A1 im Winter wirklich mit 15" Stahlrädern verschandeln? Es gibt im Zubehörhandel eine Riesenauswahl an schönen 16" Alufelgen. Ab ca. € 850 - 900 für vier Winterkompletträder kannst du deinem Wagen ganzjährig einen standesgemäßen Auftritt verpassen.
Hallo Agent L, Vielen Dank für die Begrüßung und die zwei Konfigurationen :w00t: Wenn das mit der phone box so ist, werde ich sie nicht hinzunehmen macht ja dann keinen Sinn.. Kann es sein, dass mir das media paket einen Preisvorteil bringt? Die Winterreifen hat der "Händler" oder wie ihr sie :smile: nennt mit draufgepackt.
Das media-Paket umfasst das Radio concert, connectivity-Paket und Multifunktionslenkrad. Der Paketpreis ist günstiger als die Summe der Einzelpreise. Das media-Paket kann mit den Soundsystemen und den Navi-Paketen kombiniert werden. Überschneidungen bei den Paketinhalten werden dabei preislich berücksichtigt. Im Konfigurator findest du es unter Sonderausstattungen/Infotainment/Weitere. Im o.g. connectivity-Paket ist u.A. eine BT-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung enthalten.
Vielen Dank Agent L kleine Änderungen machen doch einen kleinen Preisunterschied aus :tongue: Jetzt habe ich nur noch eine Frage, lohnt es sich aufs Facelift zu warten? immerhin soll es ja Anfang 2015 soweit sein
Es wird vorne und hinten neue Leuchten geben. Der S1 hat sie schon. Evtl. erstarkt der 1.4 COD von 140 auf 150 PS, so wie es nun beim Polo ist. Mehr Änderungen sind mir momentan nicht bekannt. Weiß jemand mehr?
Der Singleframe ist beim S1 kantiger geworden. Das dürfte wohl auch schon ein Detail des Facelifts für die normalen A1 sein.
Also sind die hauptsächlichen Änderungen außen zu sehen? Dann ist es mir eigendlich egal auf das neue Modell zu warten Wie viel Rabatt ist für ein top ausgestattetes Modell möglich? wenn ich denn einen für 32k kaufe, möchte ich mindestens 11 bis 12 Prozent :crying:
Dazu kann ich leider nichts sagen. Offiziell wird Audi die Änderungen erst mit Verkaufsstart des Facelifts bekannt geben, was Du hier im Forum liest, sind genau genommen nur Spekulationen (die aber nicht unbedingt falsch sein müssen...) :wink: