A1 Leasing

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von Thomas_B, 23.11.2011.

1. Thomas_B

Thomas_B Mitglied

Hallo zusammen,

im Mai 2012 werde ich mein jetziges Fahrzeug (Smart) zurückgeben (Leasing). Da ich Selbständig bin, kommt für mich und meinem Steuerberater wieder ein Leasingfahrzeug in Frage.

Der A1 wäre interessant. Wie sind eure Erfahrungen mit Audi LEasing, Konditionen , Rückgabe usw.
    Bisher hatte ich nie Probleme bei Mercedes und Smart,obwohl ich nicht immer direkt wieder ein Fahrzeug gleich mitgenommen habe.

Mein Favorit ist der 1,6 TDI 90 PS.
    Da ich ca 25-30000 km/Jahr muss es ein Diesel sein.
    Wie lang habt ihr so auf euer Fahrzeug gewartet ?

Für nächste Woche habe ich mal eine Probefahrt gebucht.

2. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Du hast natürlich auch bei Audi ein verbrieftes Rückgaberecht, heißt der Händler MUSS den Wagen zurück nehmen, egal ob Du da nen neuen bestellst oder nicht.

Lieferzeit hat meiner laut Händler 8 Wochen (bestellt am 16.11). Jedoch gibts hier auch Leute die deutlich länger gewartet haben. Mit 3-4 Monaten zu rechnen ist sicher nicht verkehrt, kommt ja auch immer auf den Motor und die Austattung, den Händler usw. drauf an...

Die Konditionen kannst Du dir ja selber anschauen, wenn Du Dein Auto im Konfigurator fertig hast. Ich weiß nicht obs das auch für Geschäftsleasing gibt oder nur für Privatkunden. Audi hat da aktuell noch ein Angebot: Vollkasko, Garantieverlängerung um 1 Jahr und Wartungen, Inspektionen während den 3 Jahren Laufzeit für ca. 25 Euro im Monat...

3. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Im Konfigurator kann man auch auf Geschäftsleasing umschalten, aber das individuelle Angebot unseres Händlers, bei dem wir alle Geschäftswagen leasen war da noch eine ganze Ecke günstiger.
    Wenn du einen guten Händler hast, kannst du die Konfiguratorraten höchstens als oberste Grenze ansehen.

TT

4. mellede

mellede A1talk.de Legende

soweit ich weiß, gilt das verbriefte Rückgaberecht nur bei der Finanzierung. Leasing wird da anders gehandelt.

5. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Bei Leasing mit Kilometervertrag gibst Du das Teil nach Laufzeit einfach zurück. Das der Wagen begutchtet wird und eventuelle KM-Mehr/-Minderkilometer verrechnet werden, ist obligatorisch.

Ich zahle vorher immer für eine gute Aufbereitung (ca. € 100,- - 150,-) und hatte dann noch nie Probleme bei Rückgabe - egal, ob ich bei dem Händler wieder neu gelast habe, oder nicht.

Zu den Konditionen: Der 2türer hat aktuell bessere Konditonen als der Sportback. Vielleicht ist noch ein wenig "Bonus" drin, da Du ja wechselst. Bin mir aber nicht sicher, ob dieser Wechselbonus auch für Smart gilt.
    Lass Dir auf jeden Fall Geschäft- und alternativ Privat-Leasing alternativ rechnen, weil es da bei den Komplettpaketen mit Wartung/Inspektion Unterschiede geben kann.

6. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

@ thomas wieso 90 ps diesel wie siehts mit dem 105er aus? oder setzt du auf S tronic?

Die Wartezeit liegt momentan bei 4 monaten +- 1 Monat :)

7. Thomas_B

Thomas_B Mitglied

Hallo vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Mittlerweile hat sich mein Audi-Zentrum gemeldet. Für nächste Woche steht eine Probefahrt mit einem Diesel 90 PS von knapp 24 Stunden an. Dann mal schauen. Da ich ca. 30.000 km p.a. fahre, muss es wohl ein Diesel werden.

Allerdings empfiehlt mir mein Steuerberater heute das ich den nächste KFZ kaufen soll und nicht leasen. Dann machen wir eben das was der Zahlendreher sagt :)

Irgendwie bin ich noch nicht schlüssig. Aber ich bin gespannt auf die Probefahrt.
    Die Lieferzeit von 4 Monaten schreckt mich nicht ab, da ich bis Mai/Juni sowieso noch den Smart habe (Leasingrückgabe).

8. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

informier Dich auf jeden Fall noch wegen den günstigen Versicherungs/Wartungspaketen ob es für Dich in Frage kommt und ob Du damit sparen kannst. Dann evt. dieses Jahr noch bestellen. Du kannst auch bei der Bestellung angeben, dass er z.B. erst im Juni kommen soll.

Wie gesagt, weiß nicht wie das bei Geschäftskunden mit den Paketen ist, aber fragen kostet ja nichts :biggrin:

9. mellede

mellede A1talk.de Legende

das 5€ inspektionspaket lohnt sich auf jeden fall, denn mit deinen 30.000km bist du jedes jahr, wie ich, fällig

10. Thomas_B

Thomas_B Mitglied

Hallo

jetzt habe ich den 90 PS TDI gefahren mit Schaltung. Also der Motor reicht mir völlig.
    Allerdings geht jetzt die Qual der Wahl los. Allein das Standardradio mit den Serienlautsprecher geht überhaupt nicht. Aber ich denke dafür machen ich dann einen anderen Thread auf. Das Thema Leasing hat sich eben erledigt.

Diese Seite empfehlen