A1 LED Rückleuchten zu aggressiv?

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von catana, 10.10.2012.

1. catana

catana Guest

Hallo zusammen,

ich habe schon häufig folgende Situation erlebt und möchte eure Meinung dazu wissen.

Immer und immer wieder fahren mir andere Verkehrsteilnehmer während der Abendstunden gefährlich nah auf, was mir mittlerweile tierisch auf den Keks geht. Folglich scheren diese Verkehrsteilnehmer auch schnell hinter mir aus und fahren neben mir, so nach dem Motto, willst du ein Rennen?
    Seitdem ich meine LED Heckleuchten zum Tagfahrlicht codiert habe, tritt das ganze auch tagsüber auf, abends bzw. nachts ist es aber besonders schlimm.
    Ich habe das wirklich lange beobachtet und mir anfänglich immer gedacht, dass es einfach nur ein dummer Zufall ist, denn die Leute hier bei uns in NRW sind generell sehr aggressiv unterwegs, so ist es aber nicht!

Heute wieder eine ähnliche Situation gehabt.
    Ich fahre ganz normal durch die Stadt (erlaubt sind 50 km/h), ich fahre wie auch fast alle anderen immer ''etwas'' schneller und da klebt mir doch schon wieder ein Benzfahrer am Heck.
    Habe ihn dann vor lauter Frust fast bis zum Stillstand ausgebremst, er schert aus, fährt neben mich und ist wild am gestikulieren.
    Ich habe das ganze dann nur mit einem klatschen erwidert :angry:

LG

#1 catana, 10.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2012
  2. Nico

Nico Audi A1 Guru

Ach Quatsch - kann ich mir nicht Vorstellen. Aber das Leuchtdesign find ich richtig geil!

3. catana

catana Guest

Klar sieht das Leuchtdesign einfach spitze aus, aber auf andere macht es wohl einen aggressiven oder provokanten Eindruck. Ich hatte vor dem A1 einen Corsa C, mit dem ich dieses Problem nicht ansatzweise hatte.

4. Meine Heckleuchten leuchten auch beim Tagfahrlicht mit, und eine solche Situation habe ich noch nicht erlebt. :D
    Liegt villt doch am Bundesland :D

mfg

5. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

meistens liegt so ein Verhalten auch an getunten Autos

6. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ich bekomme auch oft, Mittelfinger, Scheibenwischer, Faust, wilde Gestikulationen zu Gesicht ... aber hey ... normal ... die sind einfach nur neidisch

:w00t:

7. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Kann ich mir auch nicht vorstellen...................

kann es aber auch nicht Leiden wenn einer in meinem Kofferraum mitfahren möchte!!!!:angry:

8. Hman

Hman Audi A1 Guru

In Berlin keine derartigen Probleme. Wuerde die ganze Schose auch nicht nur aufs Auto schieben ;)

Defensiv fahren, cool bleiben. Ausbremsen und klatschen sind keine Loesung.

Wer im Straßenverkehr oft den Rueffel gezeigt bekommt, sollte evtl. seine Fahrweise ueberdenken.

Gsedenet via Tapaltak.

9. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Finde klatschen besser als eine Lösung :D

10. Fr33zy

Fr33zy Audi A1 Fetischist

Mich nervt dichtes Auffahren immer sehr!
    Man bräuchte sowas wie eine Lichthupe für hinten...

Aber mit dem Design der LED-Leuchten hat das doch nix zu tun?

Diese Seite empfehlen