A1 mieten in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von HHer A1-Fan, 19.03.2012.

1. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Heyho! Bin neu hier und total im A1-Fieber. Da ich mir in 1-2 Monaten einen A1 kaufen möchte, möchte ich diesen natürlich erst einmal ausgiebig Probe fahren.

Beim Händler kann man das sicher auch, aber nicht so ausgiebig, wie mit nem Mietwagen. Nun bin ich auf der Suche nach nem Verleiher in Hamburg - irgendwelche Tips oder Aktionen?

Leider bieten viele Vermieter nur "A1 oder ähnlich" an.

2. Stevenn

Stevenn Guest

Also du kannst durchaus mehrere Tage Probefahren denke aber mal ist auch abhängig vom Händler also einfach mal anfragen :smile:

3. vinc32

vinc32 Guest

Du kannst bei Europcar ein A1 Mieten, solltest auch ein bekommen da in der Klasse nichts anderes drin ist. Wenn du über 21 bist ist es auch gar nicht mal so teuer, miete es für einen Tag da hast du unbegrenzte KM oder mach es von Freitag 12 Uhr bis Montag 10 Uhr :) da ist der Tarif relativ günstig.

Ich hab das ein Paar Monate so gemacht bevor ich mich entschlossen habe doch ein eigenes Auto zu kaufen.

Beim Händler ist der Nachteil... maximal 500 KM aber da musst du schon betteln etc, Selbstbeteiligung liegt irgendwo zwischen 0 und 9000 euro... alles schon gehört ;)

Achso Europcar hat meist in HH nur Diesel da, den kleinen 1.6 TDI...der reicht aber mehr als aus und macht wirklich spaß :) Benziner gibts nur den 1.2 TFSI und ganz ganz ganz ganz selten den 1.4 TFSI aber den kleinen.
    Vorteil ist noch, wenn du mit Kreditkarte bezahlst und da Vollkasko etc drin ist ohne selbstbeteiligung sparst du nochmal ein bisschen was und hast im schadensfall weniger kosten :)

#3 vinc32, 19.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2012
  4. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Danke für den Tip mit Europcar, aber gerade steht auch "A1 oder ähnlich". Naja, vielleicht einfach darauf hinweisen, dass ich unbedingt einen A1 benötige, ansonsten würde ich nicht mieten.

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich versteh nich ganz, was gegen die Vorführwagen spricht, die genau für diese Zwecke gedacht sind. Immerhin kannst dir da auch unterschiedliche Ausstattungen anschauen. ;)

alexkem gefällt das.
  6. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi,

vinc32 hat schon den richtigen Tipp gegeben. Wenn Du sicher gehen willst, dass Du einen A1 und nicht etwas vergleichbares aus der gleichen Gruppe bekommst, solltest Du direkt bei der Vermietstation (nicht übers Internet) anfragen und buchen. Die können Dir ggf. auch sagen, ab welchem Tag der Audi A1 verfügbar ist.

Es gibt seit kurzem in Hamburg auch einen Langzeitvermieter, der den Audi A1 anbietet. Das lohnt sich aber nur, wenn Du jetzt kein Auto hast und den A1 mindestens einen Monat fahren willst. Bei unbegrenzten Kilometern kostet das Auto 720.- je Monat. Ist wahrscheinlich eher nichts für Dich.
    Neuer Autovermieter startet in Hamburg

HHer A1-Fan gefällt das.
  7. vinc32

vinc32 Guest

Also wenn du bei Europcar buchen möchtest, mach es nicht als Prepaid, ist zwar ein wenig teurer, (5 Euro für ein WE) also kostet es ca 95 Euro, aber wenn du mir dann deine Reservierungsnummer gibst, kann ich das Organisieren das du auch einen A1 bekommst. Brauch dafür aber ca. 3 - 5 Tage Vorlauf Zeit. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach.

Und wenn kein A1 da ist, ist bei dem Später zahlen auch der Vorteil das du dann nicht unbedingt einen Wagen nehmen musst, sondern sagst, du willst dann lieber keinen. (falls du keine Zeit haben solltest, irgendwas dazwischen kommt, das Auto doch nicht da ist oder sonst was)

8. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Das mag sein, aber ich möchte wohl über eine er bekannten Internetseiten (autohaus24.de & Co) kaufen und da kommt es dann nicht so gut, wenn ich bei einem Händler Probe fahre und dann woanders kaufe. ;)

Zudem möchte ich dann nicht ständig vom Händler belästigt werden.

Danke. Da ich das am WOE machen wollte und die nächsten Wochenenden bei mir eh dicht mit Terminen gepackt sind, käme das eh erst in 3-4 Wochen in Frage. Ich komme sicher noch einmal auf Dein Angebot zuück.

#8 HHer A1-Fan, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  9. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Mein ausdrückliches Kompliment! Endlich mal ein ehrlicher Kunde...

will grundsätzlich nur im Internet kaufen und seinen örtlichen Händler daher nicht mit Probefahrtkosten belasten...

mein Weltbild wurde für den Moment einmal wieder ein wenig gerade gerückt...

you made my day... danke!!! :)

Alex A1, Goerns und StephOAL gefällt das.
  10. vinc32

vinc32 Guest

gut gesagt :)
    und finde es auch gut von ihm... :)

Diese Seite empfehlen