A1 Neuwagen beschlägt extrem

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von chrisk, 18.10.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrisk

chrisk Aktives Mitglied

Hallo,

mein A1, abgeholt vor etwa 2 Wochen, beschlägt extrem von innen, wenn ich das Auto draußen parke. Das ist so extrem, dass ich absolut nichts mehr sehe und ins Leere fahren muss, das Ganze dauert auch ca. 20 Minuten mit Klima, Lüftung auf die Scheibe gestellt und Stufe 4, bis das weg ist.

Hatte das Auto die ganze Zeit mit einer Plane abgedeckt, aber auch ohne diese beschlägt er genau so.

Als ich neulich in der Waschanlage war, war er komplett trocken und als ich die Fenster runter und wieder hochgefahren habe, war das Fenster komplett feucht...

Bin echt am verzweifeln und mein Audi-Händler ist auch nicht sehr hilfreich...

Bitte helft mir!

2. Amoxxkk

Amoxxkk Audi A1 Senior

Och da gibt es so einige Hilfsmittel... achte einfach darauf das der Innenraum nicht Feucht ist. Es gibt ja auch Leute die nehmen ihre Fußmatten aus dem Auto Nachts wenn es geregnet hat...

Hab mir heute beim :) das Sonax Anti Beschlag Spray mit genommen mit dem man Beschlagene Scheiben reinigen kann... Ob es was bringt muss man mal Testen.

3. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Von außen?? Das wäre normal und hat mit der Feuchte im Inneren nichts zu tun. Wasser ist flüssig und sucht sich seinen Weg, unter anderem auch durch die Schwerkraft und dann läuft eben was am Seitenfenster durch die Gummirahmen bzw. Dichtungen und ist nunmal nicht sofort trocken. Klar, dass dann die Scheibe feucht ist, sobald man die Scheibe wieder schließt.

Und wenn übermäßige Feuchte im Inneren herrscht, dringt irgendwo Wasser ein. Dann den :smile: aufsuchen.

4. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Guenka gefällt das.
  5. Guenka

Guenka Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen