A1 Quattro kommt als Serienmodell

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 29.01.2012.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

2. EllTom

EllTom Audi A1 Guru

Sehr stark! der ist gekauft :D

3. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

MHM

Hätte ich noch etwas warten sollen. Fraglich ist nur, ob es ihn auch mit der hohen PS Leistung geben wird.

Der 136KWler mit Winterreifen kratzt vorne schon beim Anfahren, wenn man nen Tick zu viel Gas gibt :-(

4. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Ich denke nicht, dass der Quattro mit 256 PS kommt. Eher Mit 220 PS ...

5. teclis

teclis Aktives Mitglied

Der kratzt auch mit Sommerreifen... Hab's bei der Probefahrt mal herausgefordert. ;) Ich würde mir jedoch keinen Quattro kaufen. Bringt hauptsächlich bei der Beschleunigung was und wenn man erst in der Kurve merkt, dass man vorher zu wenig Gas gegeben hat. Ansonsten nur höherer Spritverbrauch.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

6. Carisma1996

So schaut es aus. Wird wohl der 2.0 TFSI mit 220PS werden. Wird bestimmt eine gelungene Kombination werden :wink:

Da wird man wohl den einen oder anderen Golf GTI ärgern können :tongue:

Und wer weiß, vielleicht kommt dann noch der 2.0 TDI mit 170PS. Dann wäre für jeden etwas dabei :drool:

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Aber hallo! :D
    Die GTi-Fraktion ist ja jetzt schon mit gleichen Beschleunigungswerten mit dem 185PSler zu ärgern, wenn man die dann mit dem Knirps auch noch ganz alleine stehen lässt... :D

8. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Jop So siehts aus :) Vom Nachbargeschäft fährt auch einer mit einem GTI und das erste Mal wo ich vor ihm war morgens und mal durchgetreten habe hat er beim Aussteigen nur den Kopf geschüttelt :)

Ich denke aber, wenn ein 2.0l Motor kommt, wird das den Wertverlust vom 136KW Motor erheblich steigern, weil die meisten dann eher eine 2.0Liter Maschine kaufen wollen. :-(

9. Carisma1996

Das sehe ich auch so. Den 185PS A1 zu verkaufen wird nich ganz so einfach sein, vor allem weil der Motor jetzt nicht zur Crème de la Crème der Ingenieurskunst zählt. Und wenn die Garantie erst mal weg ist, könnte es schon recht teuer werden.

Ich gehe sogar davon aus, dass der 185PS Motor aus dem Regal genommen werden könnte. Es kommt ja der 1.4TFSI mit 140PS und dann der 2.0 TFSI mit 220PS, somit könnte man die 185PS Maschine rausnhemen. Aber das ist nur reine Spekulation. Ich könnte mir sogar den 1.8 TFSI mit 180PS vorstellen :cool2:

Bin mal auf die ersten Fahrberichte gespannt. Dann heißt es abwägen ... A1 Quattro oder Audi TT :flapper: ... von der Größe her fast gleich (ein größeren Wagen brauche/will ich gar nicht). Wird ein spannendes Jahr werden 2014.

Die nächste Frage wäre zu klären, ob das 6Gang DSG überhaupt in den Quattro passen würde. Weil mein Alltagsauto will ich unbedingt wieder mit DSG haben. Ob 6 oder 7 Gang ist mir Wurst :laugh:

10. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Glaube nicht, dass man Probleme haben wird den 185er zu verkaufen. Zumindest in der Schweiz ist er in vielen Kantonen Steuertechnisch stark im Vorteil gegen einen 2Liter Motor und auf dem Datenblatt sieht der Verbrauch wohl auch besser aus. ;)
    Von den Problemen bekommen ja nur Leute was mit, die jemanden kennen oder in Foren mitlesen. In den Medien wird das ja stillgeschwiegen.

Und bei einem Kleinwagen sind 185ps für viele schon mehr als genug.

Und ich werde ihn wohl nach 3 Jahren verkaufen und dann hat er immernoch 2 Jahre Garantie... sieht für einen Käufer bestimmt auch nicht schlecht aus ;)

Beim nächsten Auto wechsle ich dann in die Kompaktklasse.

Diese Seite empfehlen