Liebe Kollegen, ich überlege mir nun doch Anfang März / April nächsten Jahres einen A1 Sportback zu bestellen. Mein A1 wäre dann 1.5 Jahre alt und hätte dann ca. 40.000 km drauf - klar ich zahle drauf beim Tausch, aber mit Kind ist der A1 halt schon sehr unpraktisch. Ja, wir haben dann den Q3, aber ich fahre halt auch gerne mal den A1. Folgende Konfi habe ich mir mal überlegt: AC7PRPE4 Was mich einfach total anfixt ist das Individualleder. Ich habe mal einen Ibisweißen S3 mit Schwarz/Perlweißen Ledersitzen gesehen. Auch die Türwangen waren Perlweiß - ich fand das total rattenscharf. Ich könnte mir dass beim A1 Sportback auch toll vorstellen - sind halt 3.200.- Euro Aufpreis. Aber wenn schon, denn schon - oder? Bei den 18" Felgen bin ich mir auch nicht soooo sicher - bisher bin ich mit den 17" ganz gut unterwegs gewesen, aber mir gefallen die Rotorfelgen nach wie vor, auch wenn sie inzwischen inflationär auch jedem 3. Auto auftauchen
Käme sowas: http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/643-1-4-tfsi-ambition-s-tronic-daytonagrau-audi-exclusive-4.html (Oberstes Bild) gar nicht in Frage? Wenn auch nur in etwa, weils ja nicht die gleichen sitze sind.
Ja, so in etwa war das auch beim S3. Ich würde halt die Sitzmittelwangen und die Türwangen in Perlweiß nehmen, der Rest wie auf dem Bild normal schwarz. Außen Gletscherweiß, ich denke dass würde super genial aussehen. Ganz weiß finde ich nicht so prickelnd
Das mit dem teureren Leder ist eine sehr gute Idee. Meine Mutter hat sich vor kurzem einen neuen Sharan gekauft, auch mit der Milano Lederausstattung. Das Auto hat nun etwa 12.000 Kilometer gelaufen und am Fahrersitz zeigen sich bereits ziemlich markante Abnutzungsspuren. Ich finde das sollte bei dieser geringen Laufleistung noch nicht der Fall sein. Gletscherweiss ist eine tolle Farbe, gute Wahl! Bei deiner Konfiguration würde ich nur noch den Heckspoiler ergenzen :laugh:
Ich kann ja eh nichts machen, seit dem S3 hat sich diese Farbkombination bei mir festgesetzt. Ich wollte es ja beim Q3 schon umsetzen, aber der Q3 ist einfach zu mächtig für Gletscherweiß mit schwarz / weißen Sitzen. Also muß ich das Konzept halt beim A1 Sportback umsetzen.