A1-Tuning von B&B

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Marc, 11.10.2010.

1. Marc

Marc Guest

B&B Automobiltechnik bietet diverse Tuningmöglichkeiten für den A1 an. Darunter eine Leistungssteigerung, die beispielsweise den 1.6 TDI von 105 PS auf satte 160 PS (Stufe 2) bringen. Bei dem 1.4 TFSI werden sogar bis zu 180 PS in der Ausbaustufe 3 erreicht. Für einen gringen Aufpreis ist eine umfangeiche Garantie mit enthalten.
    Neben den Leistungssteigerungen sind auch passend zum A1 entspechende Felgen im Angebot.

2. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Aus nem A1 1.4 TFSI 122 PS:
    Stufe 3: ca. 132 kW / 180 PS / 280 Nm

* B&B Spezialturbolader
    * Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
    * optimierte Ladeluftkühlung
    * B&B Sportschalldämpfer für geringeren Abgasgegendruck
    * angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
    * Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
    * Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
    * Motorabstimmung

* Drehmoment ca. 280Nm bei 2.100U/min

Preis: € 5.998 ,-

Uiuiuiuiui -.-

3. Guenka

Guenka Guest

Bei dem Preis - Nein Danke,
    lieber dann auf den 185 PS Audi A1 warten

4. Marc

Marc Guest

Bei dem TDI sind es knapp 3000 €. Ich denke die erste Ausbaustufe für knapp 1000 € würde in diesem Falle schon reichen - erst Recht die Drehmomente. Bei der Ausbaustufe 2 liegen beim TDI 340 Nm an! Die erste Ausbaustufe hat bei dem kleinsten Benziner ebenfalls ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mal schaun was die aus dem TFSI mit 185 PS rausholen. Für den S1 spricht ja dann jedenfalls schonmal der Allrad-Antrieb, jedoch wird dieser mehr wiegen -> Leistungsgewicht gegen Traktion.

5. Saber

Saber Audi A1 Guru

halte dieses tuning-zeugs für sowas von sinnlos... oder is bei diesen 5000 euro z.b. dabei... wie beim a1 mit 185ps

ne stärkere kupplung... ein standhaftes besseres getriebe, oder wie bereits gesagt, standhaftere bremsen???

alles nicht bei diesen 5-6000 euro mit drin.

außerdem sind meines wissens die ganzen getriebe im a1 bislang nur bis 250nm ausgelegt, oder täusch ich mich?

6. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Und bei dem Preis noch extra für die Garantie zahlen find ich auch ziemlich frech ;)

7. Marc

Marc Guest

... dann können wir ja die Tuningrubrik schliessen ;)

8. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Hier gehts ja nur um Einzelmeinungen. :) Gibt eben auch viele die das für Blödsin halten, und im Forum wird halt darüber diskutiert. :)

Diese Seite empfehlen