Guten Tag zusammen. Hab von meinem A4 noch Felgen rum stehen und hab mir überlegt ob ich die nicht auf meinen A1 drauf machen kann. Ich hab auf dem Gebiet nicht viel Ahnung. Passen die von der Grösse her? Hier die Daten: Reifen 235/45ZR17 94Y Felgen 7.5J x 17H2 Und darf ich die denn so ohne weiteres drauf montieren, oder muss ich die erst eintragen lassen?
Richtig! A4 hat LK 5x112 und von daher ist das gestorben... Ich leg mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte meines Wissens hat der A1 einen LK von 5x100 (also wie die alten A3 (8L) und der Golf 4). Geb aber zu bin mir nicht ganz sicher....
Na die paar Millimeter Na gut dann begrab ich die Idee wieder. Aber prinzipiell würde die Grösse drunter passen, oder?
Felgen der Größe 7,5x17 gibt es für den A1 auch. Sowohl ab Werk als auch im Zubehörhandel. Nur eben mit LK 5/100 und vermutlich mit anderen Einpresstiefen. Aber deine Reifen 235/45 ZR17 sind nun wirklich ne Nummer zu groß für den A1. 17-Zöller für den A1 haben die Dimensionen 215/40 oder 205/45.