Ab wann Diesel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von FredPitt, 09.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FredPitt

FredPitt Audi A1 Senior

Hey Leute,

ich bin mir fast sicher, dass das Thema hier schon oft diskutiert wurde, aber leider ergab die kurze Suche von mir kein Ergebnis. Da ich grad ein wenig Zeitdruck habe, weil ich zur Arbeit muss und direkt nach der Arbeit zu meinem Händler will, mache ich einfach noch mal einen Thread auf. Es möge mir verziehen werden.

Ich wollte kurz eure Meinung zu dem Thema "Ab wie viel KM lohnt sich ein Diesel" hören. Welche Vor- und Nachteile das Ganze hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Kurz zur Sachlage: Ich hab meinen 1.4 TFSI (122PS) seit November und habe seit dem einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 Litern! Ich muss dazu sagen, bis vor kurzem, immer nur Kurzstrecke (2,2KM) zur Arbeit und eigentlich nur innerorts. Nun habe ich seit dem 01.02 einen neuen Job der in Düsseldorf ist. Das sind pro Strecke 25 KM, heißt 50 KM am Tag. Sind ca. 1000KM im Monat +
    halt das normale fahren. Ich denke also ich komme im Monat auf die 1500KM. Lohnt sich eurer meiner Meinung nach, da schon einen Diesel? Und mal ganz davon abgesehen, wie viel Wertverlust hat mein jetziger A1, hat da wer irgendwelche Erfahrungen?

Joa, das sind eigentlich die Fragen die mich gerade interessieren. Haut einfach eure Gedanken/Erfahrungen dazu raus.

EDIT:
    Laut diesem Rechner http://www.diesel-rechner.de/, lohnt sich das ganze schon ab ca. 7500 KM im Jahr.....

Danke und Gruß

#1 FredPitt, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  2. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen