Abgasanlagen / Sportaufpuff - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von q_no, 20.04.2017.

  1. q_no

    q_no Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Friedrich Motorsport Gruppe A

    TFSI 1.2
    http://www.a1talk.de/threads/fms-sportauspuff-gruppe-a.10860/

    TFSI 1.2 mittig
    http://www.a1talk.de/threads/audi-a...ig-edelstahl-abt-heckansatz-m981042-47.10462/

    TFSI 1.4 ohne VSD
    http://www.a1talk.de/threads/sie-ist-da-friedrich-motorsport-auspuffanlage.7275/page-6

    TDI 2.0
    http://www.a1talk.de/threads/berich...0-tdi-vor-und-endschalldaempferwechsel.10308/

    BN-Pipes Edelstahl
    TFSI 1.4
    http://www.a1talk.de/threads/bn-pipes-edelstahl-anlage-audi-a1.4569/

    Sennertunging Duplex
    http://www.a1talk.de/threads/senner-tuning-duplex-auspuff-sound.8349/

    Milltek
    Catback CAXA AGA
    http://www.a1talk.de/threads/milltek-catback-caxa-aga-totaler-reinfall.9706/

    TFSI 1.4
    http://www.a1talk.de/threads/milltek-abgasanlage-fuer-1-4-tfsi-122-185ps.2129/

    FOX
    http://www.a1talk.de/threads/sportendschalldaempfer-von-fox.996/

    Per4mance Exhaust Klappenanlage
    S1 TFSI Quattro
    http://www.a1talk.de/threads/audi-s1-quattro-2-0tfsi-test-per4mance-exhaust-klappenanlage.8983/


    Eigenbau

    Volle Dröhnung
    TFSI 1.2
    http://www.a1talk.de/threads/fms-sportauspuff-lauter-machen-ohne-flexen-1-2-liter.10870/

    Mittelschalldämpfer "tuning"
    http://www.a1talk.de/threads/origin...vorschalldaempfer-zur-attrappe-umbauen.10463/


    Sportauspuff allgemein
    http://www.a1talk.de/threads/sportauspuff-bisschen-mehr-sound.10786/

    TFSI 1.4 136kw
    http://www.a1talk.de/threads/auspuffmoeglichkeiten-a1-185-ps.4718
     
    Stonehead und A1Scuba gefällt das.
  2. divenext

    divenext Guest

    Audi A1 Sportback 40 TFSI Edition One

    So meiner neuer A1 ist bestellt und das Einzige was mir nicht gefällt ist der seitliche Doppel-Endschalldämpfer.
    Suche daher nach Möglichkeiten, diesen in die Mitte des Fahrzeug zu bekommen (wie es z.B. Abt Sportsline bereits bei dem Vorgängermodell gemacht hat).
    .
    Hat schon Jemand etwas über eine entsprechende Möglichkeit gehört?
     
  3. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Musste ich bei meinem auch unbedingt machen.
    ABT ESD (Sebring) leider viel zu teuer für den Preis, aber naja. FMS unterstützte/baute auch nur kurz etwas Besseres als Komplettanlage. Wurde also damit ersetzt.

    Was deine Frage betrifft: da hilft wohl nur selbst im Netz suchen.
    Aber vielleicht weiß jemand etwas genaueres. Wobei es eher zu neu ist, würde ich sagen...
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ganz ehrlich: für den Preis, der höchstwahrscheinlich dafür aufgerufen wird, würde ich mir das selbst bauen.
    Hast keinen Freund, der gut schweißen kann?
    Die Stoßstange kannst selber umarbeiten.
    Dann kaufst dir ein schickes Enrohr und gut is.
     
  5. divenext

    divenext Guest

    Nein einen Schweißer habe ich nicht an der Hand und die Stoßstange umarbeiten - ich weiß nicht.
    Dann warte ich mal, bis sich das Fahrzeug auf dem Markt weiter verbreitet hat und evtl was angeboten wird. Danke
     
  6. Sayamen4

    Sayamen4 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Hey ich suche eine kompletten Klappenauspuff für mein 1.8tfsi welche kann man da empfehlen und passen die Anlageen auch von 1.4tfsi mit 185ps ???
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Nein
     
  8. Sayamen4

    Sayamen4 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Ok … welche Hersteller gibt es s den für den 1.8tfsi ?
     
  9. dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Heftig, für nen bisschen Prollsound.
    :eek:
     
    dünnbrettbohrer gefällt das.

Diese Seite empfehlen