Abgasanlagen / Sportaufpuff - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von q_no, 20.04.2017.

  1. dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Wenns nach mir ginge, müssten so was mit 100% Lärmsteuer belegt werden, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
     
  2. Sayamen4

    Sayamen4 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Wahrnsinn was für Preise! Ich werde mal bei Friedrich M...anfragen aber nur ESD erstmal mit klappen .
     
  3. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Gute Idee. Mit meiner Komplettanlage bin ich jedenfalls seit 3 Jahren zufrieden.
     
  4. Sayamen4

    Sayamen4 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Was haltet ihr eigentlich davon : Original Downpipe bearbeiten (vorkat raus) eine Mitteltopf Attrappe und Klappenauspuff?
     
  5. Kleine Feuerwehr

    Kleine Feuerwehr Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    @Sayamen4
    Lese gerade deinen letzten Post.
    Du willst wirklich illegal dein Auto bewegen? Lass dir lieber eine vernünftige Edelstahlanlage bauen, die du
    individuell bestimmen kannst ( Modell leere Coladose oder aber schön dumpf und bassig).
    Kann dieses nur empfehlen, da du bei einem Hersteller auch ein EG Zeichen bekommst. Und so bist du dann
    wieder legal unterwegs.

    ......versteht sich von selbst, alles in den vorgeschriebenen DB Zahlen........
     
    dünnbrettbohrer gefällt das.
  6. Sayamen4

    Sayamen4 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Aufjedenfall legal ist mir wichtig heut zu Tage
     
  7. dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Dein in Beitrag #14 beschriebenes Vorgehen ist aber sehr schwer legal umsetzbar.
    Aber ich denke Du meinst nicht Vorkat raus, sondern VSD raus. Wenn der 1.8 EA888 eine ähnliche AGA wie der 2.0 hat, dann ist da nach der Downpipe ein VSD. Die Kats für diese Tuning-DP mit Euro 6 kommen alle von HJS. HJS beschreibt auf seiner HP, dass bei Wegfall eines SD das Geräuschverhalten bei der Abnahme nach § 21 StVZO neu zu bewerten ist. Das wird leider sehr oft von Prüfern "durchgewunken". So laut, wie diese VAG-Gurken dann teilweise sind (die ganz verwegenen lassen sich dann auch noch die Schubabschaltung wegprogramieren, was legal auch nicht so wirklich vorstellbar ist und schöne Zerstörungsimpulse auf den Lader gibt), haben sie dann bei Kontrollen und anschließender Begutachtung durch einen sorgfältigen aaS keine Chance und das Gejammer über die kleinlichen Behörden geht los.

    Guck mal hier:

    M.E. hat so eine Asi-Kackkarre auf der Straße anno 2019 in Mitteleuropa nix mehr verloren. Is wirklich nur was für Ewiggestrige. Und das sagt ein 60jähriger.
     
    #17 dünnbrettbohrer, 01.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019
  8. Sayamen4

    Sayamen4 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    So hab eine Anlage gefunden allerdings steht da Polo 6C GTI, würde die in mein A1 1.8tfsi auch passen ???
     
  9. Wauzzi1

    Wauzzi1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    Hat sich jemand schon die 70mm Anlage von Friedrich Motorsport geholt?

    https://www.fms-onlineshop.de/sport....4l-tfsi-v11#f88ad32ef1090a60c5feda4719e59a35

    Ist der Innendurchmesser von den Schalldämpfer auch 70 mm oder wurde an einem 63mm Dämpfer nur ein 70 mm Rohr angeschweißt?
    Das hatte mir mal ein Bekannter gesagt als ich ihm mein Interesse an der 70mm Anlage von FMS kunt tat.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  10. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    191
    Die FMS mit 70mm Rohrdurchmesser hat 63mm Siebrohre und die 63mm Anlage hat 55mm Siebrohre.
    Die 70er ist ziemlich laut und bis ca 400PS reichts allemal.
     

Diese Seite empfehlen