Änderungen nach der Bestellung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von MM184, 09.12.2011.

1. MM184

MM184 Audi A1 Guru

Hallo A1 Mitglieder,

wollte mal wissen wie lange Änderungen nach der Bestellung noch möglich sind? Vielleicht habt ihr ja schon einige Erfahrungen gemacht wie z.B. Soundanlage ändern oder generell Multimedia, Interieur, Exterieur? Bin auf eure Antworten gespannt :biggrin:. Freundliche Grüße aus Brandenburg :w00t:

2. fuZed

fuZed Audi A1 Fetischist

Ja, i.d.R bis zu einem Monat nach Bestellung. Einfach dem :) mitteilen.

Wollte nach 2 Wochen allerdings auch noch was haben, da war's für mich leider schon zu spät, da er schaut gebaut war...

Also solange Audi "ja" sagt, kannst du etwas ändern - wie gesagt: bis zu einem Monat

3. MM184

MM184 Audi A1 Guru

:scared::scared::scared:
    hmm habe vor 4 Wochen bestellt und habe heute noch was geändert von audi soundsystem auf bose und das conectivity paket! Habe auch noch keine Bestellbestätigung bekommen!:confused2:

4. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Ich habe 6 Wochen vor Auslieferung noch was geändert.
    War allerdings nur die Garantie :)

5. MM184

MM184 Audi A1 Guru

zu mir hat der :biggrin: gesagt das man Die Garantieverlängerung auch später nachbestellen kann auch kurz bevor die erste Garantie abläuft

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Änderungen an der Bestellung kann man solange vornehmen, wie das Fahrzeug noch nicht in die Produktionsplanung bei Audi aufgenommen wurde. Von einem genauen Zeitraum nach dem Bestelldatum kann man dabei aber nicht ausgehen, das variiert. Wenn das Fahrzeug erstmal in den Produktionsprozess eingeplant wurde, kann man nichts mehr ändern. Meine erste Bestellung war im Juni 2010, unverb. LT im Dezember 2010. Änderung vorgenommen im August (S-Line Sportpaket wurde bestellbar). Der LT änderte sich dadurch nicht.

7. MM184

MM184 Audi A1 Guru

also kann ich glück:thumbsup: oder auch pech :thumbdn: haben? Also kann ich nur warten was der:biggrin: sagt? oder kann ich morgen auch bei Audi anrufen und fragen ob er schon im Produktionsprozess sich befindet?

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Im Produktionsprozess befindet er sich einen Monat nach der Bestellung bestimmt noch nicht, und in der Produktionsplanung wahrscheinlich auch nicht. Ich würde zuerst beim Händler nachfragen, die Umbestellung musst du ja sowieso bei ihm machen. An Audi würde ich mich erst wenden, wenn der Händler keine Auskunft gibt oder sich sonstwie querstellt.

9. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Definitiv nicht möglich.
    Muss sofort mitbestellt werden. Hier hat das Jemand sogar mal direkt bei Audi erfragt.
    Bei VW ist das z.B möglich nicht bei Audi ;)
    Haben hier mehrere Händler bestätigt. Ich hab sogar bei 2 nachgefragt.

Also mein Händler konnte selbst nichts mehr ändern. Hat sich aber direkt mit Audi in Verbindung gesetzt und es trotzdem geändert :)

#9 strucki200, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Das ist zu 100% eine Falschaussage. Wir haben 2 Monate vor Auslauf der 2jährigen Neuwagengarantie die Anschlußgarantie nachbestellt. Es geht halt nur nicht zu dem günstigen Preis, als wie wenn man gleich bei der Neuwagenbestellung mitbestellt. Aber gehen tut es

denis gefällt das.

Diese Seite empfehlen