Hallöchen Nachdem ich nun knapp ein Vierteljahr stolzer A1-Fahrer bin, habe ich mir neue, schönere Felgen gegönnt :love: Und zwar handelt es sich um die 7 Doppelspeichen-Felgen, die häufig auch auf S-Lines drauf sind...meine Felgen wurden im letzten Sommer auch auf einem A1 gefahren, bei meinem Fahrzeug waren aber originale 16 Zoll Alus drauf (die auch im Fahrzeugschein eingetragen sind) Nun meine Frage...wenn ich in ein paar Wochen die neuen 17er aufziehen lasse, muss ich da irgendetwas beachten?Eintragen lassen?Änderung im Fahrzeugschein oder Ähnliches...? Danke schonmal für euren Rat Einen schönen Abend euch alleN! PS: Die 16er (die Serien-Felgen bei Ambition, 7 Arm) stehen auch zum Verkauf, falls jemand Interesse hat :biggrin:
Schau in Deine EG-Übereinstimmungsbescheinigung ... wenn dort die Felgen + Reifengröße aufgelistet ist, dann brauchst NICHTS mehr machen außer draufziehen und Spaß haben :thumbsup:
Ähhh falls das oben nicht so klar rüber kam, es handelt sich sowohl bei den alten als auch bei den neuen um original Audi-Felgen... Als ich die neuen gekauft habe wurde mir gesagt,dass die A1-Felgen untereinander alle kompatibel sind,wenn man nicht grad nen Quattro fährt. Ich hoffe das ist nun so :/ So eine Liste hab ich nämlich definitiv nirgendwo, habe grad geschaut - kann's dran liegen dass es ein Finanzierungs-Fahrzeug ist und das evtl in dem Brief steht, der noch bei der Audi Bank lagert?
Mhh okay...und das bekomme ich wo genau her?frage ich das direkt bei Audi an? Und ist das von A1 zu A1 unterschiedlich oder lässt sich einfach sagen der 1.6 TDI mit 105 PS darf grundsätzlich das,das,das fahren? Sorry,aber das ist mein erstes Auto das ich wirklich liebe und für das ich mich auch interessiere habe da leider NOCH keine Ahnung von, aber ich lerne gern dazu
Das müsste beim Fahrzeugbrief beiliegen ... ohne diese Bescheinigung kannst Du das Auto gar nicht zulassen :flapper:
Hey,soooo doof bin ich nun auch nicht Der Brief wurde nach der Zulassung wieder zur audi Bank zurückgeschickt, da das Auto ja noch denen gehört.. Und nuuuun?
da du finanzierst liegt die EG-Bescheinigung mit dem Brief zusammen bei Audi Musste beides nach der Anmeldung wieder zurück geben Kannst mal fragen ob se dir ne Kopie zukommen lassen oder einfach mal deinen Händler fragen. Der sollte dir ja ansich eine Auskunft geben können.
Mein A1 ist auch finanziert und ich habe bei der Fahrzeugübergabe trotzdem eine Kopie der EG-Übereinstimmungsbescheinigung bekommen. volvic06, welche Felgen meinst du denn genau? Einmal sprichst du von 7-Doppelspeichen (das sind 18er), das andere Mal von 17ern. Und was für einen A1 hast du? Falls du aber die 5-Doppelspeichen meintest: Das sind 17er, die kannst du ohne Weiteres bei jedem A1 montieren.