Hallo zusammen, bei meinem A1 geht in der Beifahrertür die Ambiente Beleuchtung nicht mehr. Die LED`s sind heile. Hat einer von euch einen Tipp.
Hi steffen707, herzlich willkommen im Forum! Mein Tipp: Lasse den Fehler durch eine Werkstatt suchen und beheben. Falls du noch Garantie hast, führt sowieso kein Weg daran vorbei. Oder willst du das selbst reparieren?
Hallo Zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines A1 - tolles Auto. Hätte auch eine Frage hinsichtlich der Ambiente-Beleuchtung. So wie ich das hier im Forum gelesen habe, werden ja die Türinnenverkleidungen und die vorderen Fußräume ausgeleuchtet. Mir ist aber aufgefallen das bei mir der Fahrer Fußraum nicht ausgeleuchtet ist, es fehlt auch das LED-Licht, nur die Aussparung ist vorhanden. Habe mal in die Aussparung reingetastet, dort finde ich aber auch kein Anschlusskabel? Habt ihr einen Rat? Danke vorab und Gruß
Ziehe doch mal die Lenkstockverkleidung ab. Ist nur geklipst. Schau mal nach. Der Beifahrerfußraum und die Türgriffe sind aber beleuchtet?
hast du im Beifahrerfußraum und bei den Türgriffen die Ambientebeleuchtung? wenn ja, Tip ich mal dass die Lenksäulenabdeckung mal entfernt wurde und dabei die Leuchte nicht mehr eingebaut wurde, und das Kabel so herumschwirrt darunter
Danke für das schnelle Feedback. Schaue ich mir mal morgen an. Es sollte also zumindest die Steckverbindung für die Leuchte vorhanden sein.
Hallo Zusammen, das Kabel habe ich wie von euch vermutet unter der Lenksäulenabdeckung gefunden. Es fehlt also nur die Leuchte. Teilenummer müsste glaube ich folgende sein: 4E0947415. In der Bucht habe ich einige Angebote gefunden (so um die 10-20 EUR), werden aber alle international verschickt mit Versandkosten > 10 EUR ?! Über Audi wird es wohl günstiger, oder habt ihr noch eine Idee? Danke nochmal!
Also ich habe zwei leuchten für 15€ inklusive Versand bei eBay mal gekauft. Diese sollten alle passen: habe gerade bei meinen nachgeschaut.