Ambientebeleuchtung nachrüsten

Discussion in 'Audi A1 Tuning' started by Ruppi, Mar 11, 2013.

1. Ruppi

Ruppi Mitglied

Mein Audi A1 hat keinerlei innenraumbeleuchtung bis auf die Halogenlampe am Himmel:sad::sad::sad:. Wie der Titel schon sagt würde ich gerne die komplette Ambientebeleuchtung nachrüsten. Jedoch fehlen mir Tipps tricks und Vorallem Ansätze wo ich welche LEDs einbaue und wie es mit den Leitungen und Anschlüssen aussieht :confused2::confused2::confused2:

Kann ich mich gegebenenfalls auch an die anleitung des audi tt richten :confused2: ihr mal der link zur Anleitung Anleitung - Ambientebeleuchtung und Lichtpaket nachrüsten

Ps: habe das komplette Internet plus Forum danach durchforstet

2. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Dir ist bewusst, dass das Nachrüsten sehr teuer wird?

Ich habe/hatte auch nur die halogene Lampe drin. Habe diese aber gegen eine LED-Leuchte getauscht und bin sehr zufrieden damit. Genauso habe ich es im Kofferraum gemacht.

3. alexone85

alexone85 Audi A1 Süchtling

I would also like to put the LED lighting ...
    - the door handle
    - under the door as light puddle
    - handle rests in the arms ...

as in the picture

ch möchte auch die LED-Beleuchtung setzen ...
    der Türgriff
    unter der Tür so leicht Pfütze
    Handhabung ruht in den Armen ...

wie im Bild

4. Ruppi

Ruppi Mitglied

Mir ist bewusst das ich beim Händler mit viel kohle rechnen muss, aber ich wollte die Lampen ja auch mit eigener Kraft nachrüsten
    Sind die LEDs den auch so teuer ?

5. k!su

k!su Audi A1 Guru

Willst Du auf die originale Audi Beleuchtung umbauen oder Dir nen Eigenbau machhen? Wenn Du die vorhandene Leute um rote LED's erweiterst dann sind es Pfennigsbeträge über die wir hier sprechen. Da brauchst Du nur rote LED, Vorwiderstände 180Ohm, Kabel, Lötkolben, Lötzinn usw...

Schau mal hier, so habe ich das bei meinem A4 damals gemacht (ganz unten auf der Seite, heiße da auch k!su): Klick

6. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Die LED's kosten um die 8 Euro.

7. alexone85

alexone85 Audi A1 Süchtling

just buy the parts and you can do. on ETKA there are all the codes of the pieces to order... you just have to know where to get the electricity to light the led to the opening of the car and the car in motion ... surely someone has done ... In Italian forum we are trying ... for example, I mounted the LED interior light of the 185cv, that with 4 buttons and 4 LEDs plus a red LED strip ...

http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...er-halogen-interior-lighting-led-package.html

nur kaufen, die Teile und Sie tun können. auf ETKA gibt es all die Codes der Stücke zu bestellen ... Sie müssen nur wissen, wo die Elektrizität bekommen, um die mit der Öffnung des Autos und das Fahrzeug in Bewegung ist LED-Licht ... sicherlich jemand getan hat ...
    * In Italian forum wir versuchen ... zum Beispiel, bestieg ich die LED-Innenbeleuchtung des 185cv, dass mit 4 Tasten und 4 LEDs plus einem roten LED-Streifen ...

http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...er-halogen-interior-lighting-led-package.html

Share This Page