AMI-Kabel (iPhone) verlängern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von DanteOne, 06.08.2011.

1. DanteOne

DanteOne Aktives Mitglied

Ich habe im moment das USB und das iPhone-Kabel für den AMI anschluss. beide sind erschreckend kurz. wenn ich mein iphone über das audi-iphone-kabel anschließe, habe ich meine playlist usw. im interface und das handy wird geladen. wenn ich das audi-usb-kabel anschließe und dann mein original iphone-usb-kabel anschließe liest er nicht mehr die playlist aus, sondern lädt nur noch. mein problem ist nun, dass ich gerne das kabel aus dem handschuhfach in die mittelkonsole legen möchte (wie in der anleitung eines anderen threads hier). leider lässt sich nach meinem aktuellen stand nur das ami-usb-kabel verlängern, aber das liest, wie bereits beschrieben nicht die musik meines iphones aus... hat jemand ne idee?

2. tobi

tobi Audi A1 Senior

Es gibt doch für iPhone / iPod die sogenannten DockExtender Kabel, die haben also den Stecker des iPhones / iPods auf beiden Seiten (m/w).
    Damit müsste es funktionieren (natürlich nur bei ausreichender Pin-Belegung des Kabels)...
    (Kabel gibt's für paar Euro)

3. HFB

HFB Audi A1 Süchtling

Leider haben die aber fast immer riesige Stecker iPhoneseitig, so daß man immer den Bumper entfernen muss :(

4. DanteOne

DanteOne Aktives Mitglied

nutze keinen bumper, von daher okay. kabel bestell ich mir mal

5. tobi

tobi Audi A1 Senior

einfach mal probieren...ich hab neulich eins für 4 euro inklusive Versand ersteigert :)
    also kann man ja nicht soviel geld falsch investieren...

6. basti84

basti84 Audi A1 Guru

wie habt ihr denn das Kabel verlegt?
    ich glaub es gab hier mal nen thread aber hab nix gefunden ...

das Original AMI-USB-Kabel is ja doch sehr kurz ... und ich will den USB Stick vorn in die Ablage haben ..

7. tobi

tobi Audi A1 Senior

basti84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen