Hallo zusammen, habe heute leider entdecken müssen, dass mein A1 angefahren wurde vorne links. Die Frontschürze steckt nicht mehr richtig drin und der Nebelscheinwerfer vorne links funktioniert nicht mehr. ich hab einige Bilder hochgeladen, was meint ihr, wird mich das Ganze kosten?
und die Hochstufung.... jenachdem in welcher SF-Klasse du fährst kann es sich lohnen, den Schaden selbst zu zahlen. Wenn du aber weißt wann und wo das pasiert ist/sein könnte geh zur Polizei und erstatte ANzeige gg. Unbekannt. Meistens sind die so lieb und schalten eine Anzeige in der Zeitung um Zeugen zufinden.
Das ist bitter. Du kannst den Schaden auch erst bei der Versicherung melden und Dich dann nach Vorlage der Rechnungen immer noch entscheiden, ob Du den Schaden selbst bezahlst.
Erst einmal mein Beileid. Wie schon geschrieben, auf jeden Fall schnellstmöglich Anzeige gegen Unbekannt. Dann Schaden schätzen lassen und dann kannst Du es über die Versicherung laufen lassen. Du kannst dann aber innerhalb von meines Wissens 6 Monate den Schaden selbst übernehmen und somit die Heraufstufung der Prämie verhindern. Genau aus diesem Grunde habe ich meine Versicherung so abgeschlossen, das ich keine Höherstufung bekomme im Schadenfall. (ADAC)
einfach knallhart Fahrerflucht begangen... tzz.. ja, ich habe zwar Rabattschutz, aber wurde schonmal benutzt... also von daher werde ich das wohl aus eigener Tasche zahlen müssen.... an sich müsste man das ja nur wieder ranstecken -> dürfte nicht allzu teuer sein den Nebelscheinwerfer ersetzen und ggf "Leitungen" wechseln -> das könnte sehr teuer werden
nur, wenn das in dem entsprechendem Tarif auch vorgesehen ist... ist nicht überall der Fall. Meistens sind das diese "Spar"Tarife die extrem günstig sind wo man das nicht kann... einfach mal nachfragen. dieses Jahr schon?? Das Jahr hat doch gerade angefangen?! Der sog. Rabatt-Retter gilt immer für ein Kalenderjahr . Hoffe, dass es nich allzu teuer für dich wird.
ahh okay, super, ich dachte, nach dem Unfall müsste ich 1 Jahr warten, bis ich wieder einen neuen anmelden kann die linke Seite der Heckschürze sitzt nicht mehr richtig, auch nicht in der Mitte, wo die Ringe sind.... hab ich heute gesehen.... fahre morgen zu meinem Audi-Autohaus... ein Grund mehr Winter nicht zu mögen..
wäre mir jetzt nicht bekannt Die SF-Klassen sind ja auch immer auf den 01.01. bezogen :thumbsup: hmm..hört sich doch nach einer etwas größeren Sache an