Hallo zusammen, ich bin gerade seit einiger Zeit dabei, mir meinen A1 zu konfigurieren. Dazu gehört auch die abnehmbare Anhängerkupplung. Die "Vorbereitung für AHK" ist natürlich gewählt. Allerdings kann man dann unter "Zubehör" aus diesen Optionen wählen: (1) Anhängevorrichtung, abnehmbar, ohne E-Satz (270,00) (2) Elektro-Einbausatz für Anhängevorrichtung, für Fahrzeuge mit Vorbereitung für AHV (245,00) (3) Elektro-Einbausatz für Anhängevorrichtung, für Fahrzeuge ohne Vorbereitung für AHV (265,00) Ich wäre jetzt davon ausgegangen, ich benötige die Vorbereitung + Option 1. Dann verwirrt mich aber der jeweilige Nebensatz von Optionen (2) und (3) "für Fahrzeuge mit/ohne Vorbereitung für AHV" Ich dachte dieser Elektroeinbausatz WÄRE die sog. "Vorbereitung"? Weiß da jemand Details? Danke!
Mit der Vorrüstung fallen beim Einbau weniger Kosten an. Ich habe es mit Vorrüstung letzte Woche machen lassen. Kosten: 930. Ohne Vorrüstung kommen nochmal ca 1000 Euro laut Audi hinzu da die Verkabelung gelegt werden und die Schürze hinten getauscht werden muss. Dafür ist der Einbausatz ein paar Euro billiger.
Bei mir 2010 war es die Vorrüstung ab Werk. Die beinhalten Elektr. Vorbereitung - Kabelsatz Größeren Kühler , stärkere Batterie und geteilte untere hintere Schürtze. Ich habe einen Diesel. Dazu kam dann noch einmal beim Händler die Anhängerkupplung plus elektrik plus der Einbau. Habe damals einen Sonderpreis von 650€ bekommen. Normalerweise so etwa 1000€
Wenn ich die Preise sehe bin ich doch recht froh daß ich meinen nicht selbst konfigurieren musste und eine AHK nachgerüstet habe....zu einem Bruchteil des Audi-Preises!!