Hallo, ich war ab und zu mal in anderen Foren und habe gesehen, dass die meisten dort animierte Smileys haben. Die sehen auch wirklich witzig aus, ein Smiley übergibt sich, der andere schmust mit dem Audi zeichen etc. Fände sowas in diesem Forum passende oder?? Wertvolles Auto, besonderes Forum
Bitte nicht... ich mache ja auch viele Smileys, hauptsächlich den wie ihr wisst, aber diese ganzen bewegten, bunten, riesigen hüpfenden, kotzenden oder sonstwie aktiven Smileys finde ich furchtbar kindisch und total nervig. Ich kann mich da immer ned mehr auf den Text konzentrieren wenn überall bunte Sachen hüpfen und finde es absolut unnötig. Ein klares NO GO
Ich find die "dezenten" Smileys hier auch absolut ausreichend. Gut, Teenies, die Smileys explosiv benutzen, sind hier eher weniger zu befürchten - aber genau die Zielgruppe sagt eben meiner Meinung nach auch, daß hier eher kein Bedarf für sowas ist. Einen Kotz-Smiley kann man auch wunderbar mit einem *kotz* ausdrücken
Ich kann mich Nightiii´s und Audrey´s Meinung nur anschließen.Es sind genügend Ausdruckmöglichkeiten vorhanden In dem Zusammenhang, der ist für mich keine Steigerung zu irgendwie sieht er mir nicht positiv aus....aber wenn wir sonst keine Sorgen haben...
Also mich stören die animierten Smileys auch eher. Da hüpft und springt und bewegt sich alles. Ich will mich auf die Beiträge konzentrieren, und nicht auf so rumgespringe. Ich denke auch, das die bisherigen doch ganz gut reichen. Ich befürchte, das mit animierten Smileys der "saubere" Eindruck des Forums eher leidet. Das hier ist ja ein Auto-Forum, da finde ich das eher unpassend. In einem Gamingforum etc. passt sowas da schon eher rein. Ja, und deswegen mein ich ja, das da nicht wie in jedem Gamingforum überall Smileys rumhüfen müssen.
Man kann ja die Smilies trotz alle dem erweitern, das ist ja die grundlegende Idee. Nur animierte Smilies wäre ja auch mist, es ging ja hier drum ein paar, also vielleicht 2 oder 3 animierte und vielleicht noch 3 normale einzufügen... So über den Daumen gepeilt. - Kotz-Smilie - Audi Logo (für den "Freundlichen"-Ausdruck) - Schüchtern-/Verlegen-Smilie - Daumen - Verliebt-Smilie - Trink-Smilie ... Vielleicht könnt ihr das weiterführen. Finde das sind jetzt erstmal so die "wichtigsten"/"sinnvollsten". Viele Grüße Christian