Ich habe gerade mit erschrecken diese Videos auf YouTube gesehen: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=ZpvLJ7BdhiU]YouTube - GRIP - ATU und Pit-Stop unter der Lupe (1/2)[/ame] [ame=http://www.youtube.com/watch?v=H0vyXCu8KbM&feature=related]YouTube - GRIP - ATU und Pit-Stop unter der Lupe (2/2)[/ame] Ich muss sagen mit einer solchen Dreistigkeit hätte ich nicht gerechnet. Das ist ja wirklich der Hammer!
hast du was anderes erwartet? ich war einmal zur inspektion bei atu.. haben gesagt kostet 250€ oder so... (60.000km).. gemacht haben die NIX... außer kontrolle.. aber nix gewechselt/getauscht o.ä. was hätte sein müssen... ende vom lied: konnte den scheiß dann bei vw zahlen -.-
Wer zu ATU fährt hat , A = zuviel Geld und B = liebt Ärger! Da kann ich euch Storys außen Bekanntenkreis erzählen...
Schwiegermuttern z.b. Auspuff lose/klappern, sie zu ATU. Ja Frau Sch... da ist ihr Auspuff kaputt und der Kat auch! Kosten: 1432€, sollen wir einen Termin machen? Schwiegermuttern mir erzählt. Ich neeee.... warte mal, und in meine Werkstatt gefahren. 3 Schweissnähte gesetzt und ein Zehner für die Kaffeekasse und Ende letzten Jahres mußte ihr Golf ja zum Tüv/AU! Abgaswerte waren Top, nix Kat kaputt. Eine Freundin war bei ATU ne neue Batterie kaufen und Einsetzen. Seitdem immer Ärger mit der Elektrik, was DAVOR NICHT war. Andere Freundin mit ihren Ford Ka das 1.mal (nach 3Jahren) zu ATU neu Tüv machen. Kosten 978€ haben einfach ettlichen Fahrwerksteile gewechselt, weil eventuell defekt! Ohne mal Anzurufen oder nachzufragen! Etc. Noch mehr?
Um fair zu bleiben: 1. Es gab hier auch Werkstätten, die es richtig gemacht haben! 2. Möcht nicht wissen, wie der Test bei einigen Markenwerkstätten ausgefallen wäre!!! Allgemein gesagt: Man kann zu ATU und PITSTOP schon gehen, aber halt nur, wenn man weiß, was zu tun ist. Auf die anderen Dinge braucht man ja nicht eingehen.... Ich gebe aber auch zu: Mein Polo hatte schon einen Ölwechsel bei ATU hinter sich. Angekreuzt hatten die auch tatsächlich "Longlife"! In meiner VW-Werkstatt sagte mir man dann später, sie hätten das Öl getestet und es sei nicht für "Longlife" geeignet...
Tja, ohne Bezahlung bekommt man halt das Auto nicht zurück! Da haben die kein Problem mit! Dann löhnt eben jeder doch, halt zähneknirschend!!!
die können doch nicht einfach irgendwas basteln ohne dass man bescheid weiß.... denen hätt ich was erzählt.. wenn die das bei mir inner werkstatt machen würden, würd ich sagen, selbst schuld.. würd mein auto nehmen und fahren