Audi A1 90 PS S Tronic

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Masso, 19.08.2011.

1. Masso

Masso Neues Mitglied

Hallo,

ich bin neu im Forum und wollte auch aktiv werden. Ich kriege bald als Firmenwagen einen Audi A1. Da ich noch Junior Consulant kann ich nur bis 320 Leasingrate (netto) ein Auto auswählen. Nach vielen Modellen habe ich mich nun für den A1 entschieden. Da wir nur 2 im Haushalt sind reicht mir dieser Wagen aus. Ich hätte natürlich auch den Golf nehmen können, aber da hätte ich an Ausstattung sparen müssen. Habe mir mein Auto folgendermaßen zusammengestellt:

A1 1.6 TDI (90 ps) S Tronic
    comfort drive plus Paket
    Navigationspaket
    MF Lenkrad mit Schaltwippen
    Xenon Plus
    Schwarze Farbe

Bruttolisten Preis 24.815 Euro.

Nach langem suchen bin ich leider nicht fündig geworden, ob jemand den 90 PS S Tronic schon gefahren ist. Ich habe viele andere Foren gesehen die einen 90 PS Diesel haben oder gefahren sind. Mich interessiert mehr die Fahrweise des A1 mit der S Tronic (90 PS TDI). Ich konnte leider nur beim Händler einen Benziner 122 mit Schaltung Probefahren. Ich wollte zunächst den 2.0 TDI mit 143 jedoch hätte ich monatlich mehr zahlen müssen und an andere Ausstatung dann sparen müssen. Kann mir jemand von eignen Erfahrungen berichten.

Danke http://www.a1talk.de/images/icons/icon7.gif

Viele Grüße Masso

2. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Der 90 PS mit S Tronic ist glaube ich doch auch noch sehr neu. Mir war gar nicht bekannt, dass der schon bestellbar ist ;)

3. Masso

Masso Neues Mitglied

hm aso. Ja den gibt es schon zu bestellen. Habe es vor Ort beim Händler machen lassen

Diese Seite empfehlen