Hallo, ich suche schon seit Tagen nach einer Antwort. Ist es möglich bei meinem A1 die Bluetooth Freisprecheinrichtung freizuschalten/nachzurüsten? Und wie sieht es mit Navi aus? Was benötige ich dazu alles? Habe das Display verbaut und folgende Tasten: - Tone - Car - Radio - Media - Tel - Menu - Nav - Info Das ist meine Verbauliste laut ODIS (VAS-PC): - 0001 Motorelektronik - 0003 Bremselektronik - 0004 Lenkwinkelgeber - 0008 Klima/Heizung - 0009 Elektronische Zentralelektrik - 0010 Einparkhilfe 2 - 0015 Airbag - 0016 Lenksäulenelektronik - 0017 Schalttafel - 0025 Wegfahrsicherung - 0042 Türelektronik Fahrer - 0044 Lenkhilfe - 0046 Zentralmodul Komfortsystem - 0052 Türelektronik Beifahrer - 0056 Radio 45 - DU6 Basic - 0062 Türelektronik hinten links - 0072 Türelektronik hinten rechts Softwareversion habe ich offenbar diese: RMC_EU_P12321 Wenn ich richtig recherchiert habe, dann besitze ich das Concert Radio. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon vorab!
Na wenn er ein Display hat und sein Radio STG 56 ist kann es ja nur das Concert sein. Aber dazu gab es hier schon mehrere Threads, die Suchfunktion könnte helfen Wobei die Frage berechtigt ist ob sein Concert einen oder zwei SD Karten Steckplätze hat? Bei einem klappt zumindest die Navinachrüstung nicht.
Das ist auf jeden Fall ein Concert aber ohne Navivorbereitung. Heißt, das Navi kannst Du so nicht freischalten lassen. Thema Freisprecheinrichtung. Falls Deine Taste Tel ohne Funktion ist, bzw. irgendeinen Hinweiß anzeigt, dass der Service nicht verfügbar ist würde ich z.B. auf eine Parrot Freisprecheinrichtung zurückgreifen. Das Original nachzurüsten steht finanziell sicher in überhaupt keinem Verhältnis, falls es überhaupt machbar ist - keine Ahnung.
Theoretisch möglich durch Austausch der gesamten Radioneinheit. Aber die muss dann sicher auch noch im Fahrzeug codiert werden. Das Navi freischalten beim Händler kostet dann nochmal irgendwas um die 700 €. Lohnt es sich? Nein!
Das nachrüsten bei Audi kostet ein Schweine Geld bin auch mit meinem nicht zufrieden aber was will man machen. Bei meinem nächsten Audi werde ich genauer hinschauen
Danke schon mal für eure Antworten. Habe online einen für 500€ einen gebrauchten gefunden (8X0035666M). Der hat Bluetooth, Navi und Wifi. Was würde ich noch zusätzlich benötigen, wenn ich mir diesen besorge? Mikrofon, zusätzliches Steuergerät? ODIS hätte ich verfügbar wegen Codierung.