Ich benötige die kompletten Bremssättel für den A1 (mit 1.4 TFSI 122 PS) rundum, also 4 Stück, gebraucht oder neu, aber auf jeden Fall in technisch einwandfreien Zustand! Hat jemand was für mich?
!!!! Achtung !!!! Es gibt zwei verschiedene Bremsanlagen beim A1 1.4 TFSI an der Vorderachse !!! Somit unterschiedlich große Scheiben und die passenden Sättel dazu! Nicht, dass du die falschen für deinen bekommst. Bitte auf folgendes Achten: PR Nr 1ZG = "kleine" Anlage mit Scheibendurchmesser 256 mm PR Nr 1ZC = "große" Anlage mit Scheibendurchmesser 288 mm Die Sättel sehen auch ganz unterschiedlich aus von der Form Hinterachse sind alle gleich (PR-Nr 1KT) Bei Bedarf kann ich dir die Bosch oder ATE Teilenummern besorgen. Bzw zu welchem Preis ich was bekomme
Deshalb hab ich auch meine Leistung angegeben, nämlich 122 PS. Die große Anlage dürfte wohl nur beim 185 PS verbaut sein, oder täusche ich mich da? :wink: Ja, mach mir mal nen guten Preis! Ich bekomme zwar bei meinem Freundlichen 10 % Nachlass auf den Listenpreis, aber das ist trotzdem noch jenseits der Schmerzgrenze... :-(
Im Selbststudienprogramm 477 von Audi zum A1 ist von folgendem die Rede: Vorderachse: Bis 66 kW Motorleistung: Brake disc: Ø 256 x 22 mm Über 66 kW Motorleistung: Brake disc: Ø 288 x 25 mm Ich meine jetzt aber auch schon oft genug gelesen zu haben, dass die 288er Scheiben alleine dem 136 kWler vorbehalten bleiben. Wollte das nur mal in den Raum werfen, nicht dass du später was falsches bestellst. Lieber vorher nochmal nachmessen.
Ja da täuschst du dich. Nur der Kleine 86er hat die kleine Bremse. Ab 122 und die Diesel ham die Große. Gruß Dirk
H2O hat die große Bremse und ich ebenfalls. Habe mit ihm privat alles geklärt somit mache ich hier zu Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2