Welche Vorteile bzw. Nachteile könnt ihr zwischen den beiden Wagen nennen? Ich nenne mal ein paar die mir spontan einfallen: Audi A1: Vorteile: + Design + Verarbeitungsqualität + Tolle (kostenpflichtige) Extras möglich + Sehr Individualisierbar + Sportliche Ausrichtung / gutes Aussehen + Relativ günstige Versicherung + Verbrauch + Audi Service Nachteile: - Kleiner bzw. kürzer als Polo - knapper Fond - Kein 5 Sitzer - Lange Aufpreisliste - Teuer
Der A1 hat stärkere Motoren und mehr Extras die man wählen kann. Und natürlich die vier Ringe Falls Du keine stärkeren Motoren brauchst und auf Extras wie BOSE, Klappdisplay, etc. pp. verzichten kannst, dann würde ich Dir den Polo empfehlen. Ist halt günstiger. Aber wenn Du ALLES brauchst und Dir die vier Ringe auch sehr wichtig sind, dann musst Du halt Kohle in die Hand nehmen und blechen, so ist das halt nun mal im Leben Der Polo ist ein sehr gutes Auto und wäre der A1 nicht rausgekommen, würde ich jetzt Polo fahren + ABT Heck ^^ ...
Polo GTI ist auch ein schönes Auto und von der Verarbeitungsqualität ist der Polo auch Top! Aber ein Audi fährt sich eben doch anders
Hat mal einer nen direkten Vergleich? Also ist mal jemand bspw. den Polo GTI und den A1 136KW gefahren? Liegen leistungstechnisch ja direkt nebeneinander. Nur is der Polo 1.400€ günstiger in der Basis. Polo hat paar Kleinigkeiten afaik in der Basis schon drin, die beim A1 Aufpreis kosten. Und die andern Extras sind beim Polo teilweise geringfügig günstiger.
von Audi A1 ? Wikipedia Im Prinzip ist der A1 nix weiter als ein überteuerter Polo mit deutlich mehr Style und Möglichkeiten zur individuellen Ausstattung. Quasi der etwas bessere Polo.
Verbrauch am Beispiel von 86 PS Benziner: A1 im Schnitt 6,67 Polo im Schnitt 6,95 Versicherung am Beispiel 86 PS Benziner unterteilt in Haftpflicht / Vollkasko / Teilkasko : A1 13 / 16 / 18 Polo 14 / 16 / 15 -> Hier könnte man fragen, wieso der Polo so günstig in der Teilkasko ist?! Ein aktueller Polo hat aber auch einige Dinge serienmäßig, die im A1 mit recht deftigen Aufpreis zur Grundausstattung zubezahlt werden muß z.B. Klimaanlage, Alupedale, ... Einen Polo sieht man aber auch an jeder Ecke, was diesen somit absolut langweilig macht...
Einer der vielen Gründe, warum ich mich gegen Mini entschieden habe. Ich frag mich ja nur, wieso beim POLO die Seiten- und Kopf-Airbags so übelst Aufpreis kosten? Weiteres Manko: Die Die Vollkaso kostet beim GTI fast das 4-fache wie das Angebot von AUDI. Ok, es ist ein Sonder-, Lockangebot. Aber 128€ im Monat für nen Polo NUR Versicherung???
Ich habe den Polo als GTI gegen meinen A1 mit 122 PS vor der Bestellung ausführlich verglichen. Warum: beides 1,4 Liter Motoren. Den 185 PS A1 habe ich ebenso als Vergleichsmodell herangezogen. Fazit war für mich, dass ich die gewünschte Zusammenstellung bei nur Audi mit den 122 PS bekomme. Gäbe es den 185 PS ohne "S-Line-Zwang" hätte ich evtl. sogar den großen Motor genommen - obwohl ich diesen nicht brauche und die 122 PS für ausreichend erachte Der Polo ist ein schickes Auto, dass zudem als 5-Türer zu haben ist. Aber manche Extras - die ich einfach haben will - sind schlichtweg nicht bestellbar. Ebenso erging es mir bei anderen Kleinwagenherstellern, die ich zwischenzeitlich unter die Lupe nahm. Einzig den Mini habe ich nicht als Vergleich herangezogen, denn dort finde ich den Innenraum gruselig.
War letztes Jahr auf nem VW Treffen, da hab ich mich in nen weißen VW Polo verliebt. Dann waren wir soweit das wir uns entscheiden mussten. Haben beide Autos konfiguriert...für den Preis für den wir den Audi gekauft haben, hätten wir nen vollausgestatteten Polo bekommen. Allerdings ist das große Plus des Audis natürlich die günstige Versicherung und man sieht ihn bei weitem nicht so oft. Und ich würde mich jedes mal wieder so entscheiden .