Audi A1 in dunkel Violett ?!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von shout, 26.05.2010.

1. shout

shout Audi A1 Süchtling

Hi zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher das ich mal ein Foto von einem A1 in dieser Farbe gesehen hab.
    Weiß jemand ob es diese Farbe nachher regulär zu bestellen gibt oder ob das eine Individuallackierung ist?? Denn irgendwie hat es mir diese Farbe angetan :) Hab schon nach Bildern gesucht aber finde noch nicht mal mehr das eine was ich schon kenne :( Also wer noch Fotos hat her damit ;)

2. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

3. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

@shout:
    Meinst du Shirazrot? (siehe Anhang)

Das Aubergine vom Wörthersee Motto Fahrzeug ist Individuallackierung

Anhänge:

#3 nilesderbutler, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
  4. Saber

Saber Audi A1 Guru

also für ne frau find ich son dunkellila-metalic geil, allerdings wird die individualllackierung falls erhältlich nicht billig werden... Allerdings enorm viel günstiger als ein auto zum richtigen lackierer zu bringen, da zahlt man schnell beim a1 um die 10.000 euro. Schließlich müssen sie das komplette auto auseinander nehmen und erneut zusammenbauen, es müssen neue dämmungen ersetzt werden, neue teile verklebt werden usw. usw.
    Falls ihr spezielle farben auf der straße seht, sind es meißt folierte. Halte ich auch nicht viel von, schließlich wird das mit katamesser verarbeitet. Falls man die folie runterzieht und kratzer hat... wo keiner einem gewährleistung drauf gibt, war das ganze fürn arsch.
    Im Customizer kann man sich ja seine wunschfarbe erstellen.

5. shout

shout Audi A1 Süchtling

Danke an alle, genau diese Farbe meinte ich. Dachte Shirazrot wäre das was man immer in den Werbevideos sieht :) Umso besser, soll diese Lackierung nicht auch so verfügbar sein ohne Iindividual?
    Ja ich bin ne Mädel und muss sagen ich find die Farbe irgendwie sehr interessant. Hatte ja zwischen Daytona und Phantomschwarz überlegt, aber im moment ist diese mein Favorite ;)

Ist das hier am Anfang auch Shirazrot, in dem Lichttunnel?
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=g3KFqxXewlU]YouTube - The Audi A1 is proud to be made by Audi Brussels![/ame]

Danke nochmal :)

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ein Auto komplett zu lackieren kostet keine 10.000€ ... es kostet zwischen 2.500-3.000€ inkl. Rechung *g*

7. Saber

Saber Audi A1 Guru

2-3000 kostet das wenns nicht aufwendig wie ne normale audi lackierung lackiert ist... sprich ne normal gute kostet locker seine 10...
    hab bei audi bereits gefragt... und das was die leute für 2-3 tausend geboten bekommen ist nix besonderes...
    Man sollte sich mal solche lacke anschaun, die haben nix mit vw/audi qualität zu tun

Gegenfrage, was kosten allein die stunden die es dauert nen komplettes auto zu zerlegen und zusammenzubaun.
    Die ganzen dämmungen, das justieren der türen, die verkleidungen etc.
    Allein ne stoßstange bei audi abzubaun + wieder draufzuhaun kostet 150 euro.
    die 2000 euro bei der individualllackierung ist nur so sau günstig weil der direkt im werk per Roboter lackiert wird, die 1. VIEL weniger lack auftragen können, viel besser und viel schneller und effektiver.
    Wenn ich mein auto zerlegt haben möchte, es schleife wie blöd, jedes einzelne teil, dann grundiere, dann lackiere, dann wieder lackiere lackiere und noch klarlack, dann dauert das sehr lange.
    Nen auto hat ja schließlich viele lackschichten.
    Gibt ja sogar autos mit über 10 lackschichten.
    Das sind ja tage an arbeit, allein die arbeitsstunden würden ja schon locker in die tausende gehn.
    Also bei autos wie beim a1 glaub ich nicht das jemand sein auto billig lackieren lässt.
    Zumal es mich ankotzen würde wenn ich nen rotes auto hätte, weiß machen würde und in kotflügelräumen, türen, motorhaube, heckklappe wäre alles innen rot...
    naja... jedem das seine... manche machen sowas ja.

8. Olli86

Olli86 Audi A1 Süchtling

Man kann aber auch Folieren lassen. Das kostet so um die 1000€

9. Saber

Saber Audi A1 Guru

halte von folieren garnix.

gründe:

1: die folie hält nicht alles auf dauer stand (hohe geschwindigkeiten mit steinschlag auf der motorhaube)
    2: wenn man kleine unfälle hat kann man damit man es nicht sieht nur das komplette eine teil folieren, ist sau teuer
    3: 1000 euro fürn komplettes auto ist mir ziemlich neu, kenn da höhere preise, nen kumpel wollte nur dach und motorhaube folieren, preis 600 euro.
    4: der größte nachteil... KEIN a.... gibt garantie darauf das nach dem abmachen der folie der lack erhalten bleibt...

mal nachdenken, sie verarbeiten das ganze mit messern.... also ich wäre enorm angefressen wenn nach dem abmachen überall viele lange fine kratzer von messern wären.

letztendlich würd ich wenn ichs machen würde nur sowas wie dach folieren lassen.

10. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Naja bei uns werden alle Geschäftsautos foliert. Meistens schwarz gekauft und dann Weiss foliert. Wenn diese dann wieder verkauft werden, kommt die Folie weg und das schwarze Auto verkauft sich besser. Hatten bisher keine Probleme damit.

Diese Seite empfehlen