Hey Kann mir jemand sagen ob das ein gutes Angebot ist? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244294813 Das Auto hat eine gute Ausstattung, jedoch aber ein reparierten Unfallschaden. Laut Anzeige wurde der Schaden nur mit Originalteilen in einer Audi Werkstatt nach einem Fachgutachten repariert. Außerdem: Ich habe von einigen Personen gehört das es auch wahrscheinlich bei diesem Auto sein wird weil es halt kein kleiner Unfall war das die Karosserie auch wenn es repariert worden ist nach 6 Monate - 1 Jahr Geräusche bzw knarzen wird oder allgemein das Auto wegen dem Unfall Problem machen wird - kann das wirklich stimmen ? Vielleicht könnt ihr noch am Ende von euren Beitrag schreiben was ihr für diesen AUDI A1 zahlen würdet. Vielen Dank im Voraus
Es kommt ganz auf den Unfallschaden drauf an. Wurde die Seitenwand getauscht, ja oder nein? Ohne Bilder oder Gutachten vom Schaden zu sehen, ist es schwer eine Einschätzung abzugeben, ob der Wagen zu teuer ist. Und um deine Frage wegen dem Knarzen zu beantworten. Nein, das sollte es nicht. Heutzutage sind die Reparaturtechniken so gut, dass man davon nichts mehr merkt. Außer, es wurde 10cm Spachtel aufgetragen Aber dies sollte, nicht der Fall sein, wenn eine Rechnung vorhanden ist
Hey mellede, Vielen Dank für deine Antwort ! hier ein Bericht und Fotos vom Gutachter. Der Verkäufer sagt es wurde nichts Gespachtelt wurde, sondern nur neue Teile verbaut wurden. Repariert in einem VW/AUDI Autohaus aus Hamburg. steht alles in der Rechnung.
Mich persönlich würde der Schaden bis auf die Erneuerung der Achsteile nicht stören. Der Schaden war somit schon massiv und das Gutachten sieht nach einem Haftpflichtgutachten aus. Da wird bestimmt von einer Wertminderung von um die 1.000 Euro geredet. Die würde ich von dem aufgerufenen Preis definitiv abziehen.
Vielen Dank für die Antwort. Was würdest du Zahlen für das Auto insgesamt? Sagen wir mal du willst es unbedingt weil du vielleicht genau die Ausstattung suchst...
Wie bereits geschrieben, würde ich die Wertminderung definitiv in Abzug bringen. Dafür ist sie ja da und wurde bezahlt. Der Rest ist Verhandlungsgeschick
Naja vielleicht hat der Verkäufer die Wertminderung schon abgezogen. Der Rest ist halt dann nur wie du schon richtig gesagt hast Verhandlungsgeschick.
Sorry, aber der Preis wäre schon für einen unfallfreien Wagen deutlich zu hoch. 6 Jahre alt mit fast 100.000 km von privat ohne Garantie. Und die Beule in der Tür kostet auch noch mal richtig. Da wird sich doch wohl was besseres finden lassen.
Viel zu teuer für so ein altes Ding.Und wie Mathias schon sagt auch noch ein Unfaller und fast 100000km gelaufen.
@need4speed du hast eine PN. @Dr.Schrick was würdest du denn sagen was ich Maximal zahlen sollte. Außerdem wie schaut es beim Audi A1 1.4 TFSI? ich hab immer gehört Motor,getriebe Steuerketten Probleme?