So mein Audi A1 Nr. 3 ist im Anmarsch... Nach Jobwechsel habe ich die Frei-KM meiner Vario-Finanzierung leider gnadenlos überschritten und durch ein super Angebot von meinen wechsel ich nach nur 1,5 Jahren A1 1.2 TFSI S-line Daytonagrau auf einen neuen Facelift Sportback. Ursprünglich bestellt hatte ich einen A1 Sportback sport 1.4 TFSI 6-Gang in Mythosschwarz mit Optikpaket Schwarz und Sitzen in Laserblau. Nachdem ich aber letzte Woche einen Audi in Utopiablau live gesehen habe, habe ich die Bestellung heute noch einmal geändert und er wird nun eben Utopiablau mit Sitzen in Alcantara/Leder. Audi-Code: http://www.audi.de/AFN6W7EE Leider ist die Lieferzeit aktuell sehr lang. Termin für die Abholung in Ingolstadt ist Februar / März.
Gratulation zur Farbwahl! Utopiablau ist wirklich toll. Ich würde dir auf jeden Fall noch eine verlängerte Neuwagengarantie empfehlen. Und bist du wirklich scharf auf das Sportfahrwerk? Ich finde das komfortablere Serienfahrwerk sportlich genug.
Die Garantieverlängerungen hab ich durch das All-in-One Paket fürs dritte Jahr schon mit dabei. Hatte das Sportfahrwerk im ersten A1 und fahre aktuell das S-line-Sportfahrwerk. Letzteres ist mir zu unkomfortabel. Das Sportfahrwerk mit 16er Alus fand ich super. Hoffe mit den 17ern wirds auch so. Dynamikfahrwerk fährt ein Kumpel im A1 admired. Finde den Unterschied zum Sportfahrwerk nicht sooo deutlich.
Ach ja, das all-in-one Paket. Davon hört man aktuell in der Audi-Werbung. Dann bist du ja rundum abgesichert
Utopiablau gefällt mir am Q3 überhaupt nicht, am A1 sogar sehr gut. Ist wie damals mit dem Sphärenblau. Ein furchtbare Farbe am A4/Q3 und A3, aber auf dem A1 sehr genial. Was ich noch machen würde wäre das S-Line Sportpaket - sind 1.200 Euro Aufpreis das Du Dir z.B. Dinge wie Dachhimmel Schwarz usw. sparst. Ohne Alcantara wäre der Aufpreis sogar "nur" 720 Euro. Und ich würde jederzeit den automatisch abblendenden Innenspiegel und den Tempomat nehmen. Ansonsten eine Konfi wie ich sie auch wählen würde
Habe das Utopiablau Freitag am Q3 gesehen und fand es richtig geil. Live am A1 kenne ich es nicht. Warte grad eh noch auf die Bestätigung, dass die Umbestellung noch durch ging (was aber nach 2 Wochen kein Problem sein sollte denke ich). Das S-Line-Sportpaket habe ich gerade und finde eigentlich nichts daran wirklich nützlich. Das Fahrwerk würde ich abwählen. Alleinig das abgeflachte Lenkrad würde mir gefallen, aber das ist den Aufpreis nicht wert. Den abblendbaren Innenspiegel spar ich mir. Das übernimmt hoffentlich (wenn auch nur eingeschränkt) die Privacy Verglasung und Tempomat hast Du Recht, aber fahr so gut wie keine Autobahn sondern nur Bundesstraße wo man LKW nach LKW überholt, da könnte ich Ihn kaum nutzen.
War ja nur ein Vorschlag. Ich mag beim S-Line einfach das Lenkrad mit dem gelochten Leder. Das liegt wirklich gut in der Hand
Alles gut Ja das Lenkrad mag ich auch sehr gern, aber das ist einfach den Aufpreis nicht wert, zumal ich finanziell echt an der Grenze bin und eigentlich gerne noch Automatik und das Panorama-Glasdach gehabt hätte...
Da sieht man die unterschiedlichen Vorlieben. Glasdach wäre mir jetzt egal Aber alles in allem ist Dein A1 sehr gut ausgestattet, die Farbe passt und die Motorisierung eh. Wenns danach geht, könnte man den A1 locker auf über 35.000 Euro bringen - dann kann man auch gleich nen S1 nehmen