Hallo Leute, wurde soeben in der 30er Zone bei Regen geblitzt. Mein Digitaltacho hat 49km/h angezeigt. Ich habe die 16" Allwetterreifen auf Alurädern von Audi (Dunlop). Wie genau ist der Tacho vom A1?
also bei uns kostet das nur 15€ wenn man 10kmh zu schnell is.. hab ich auch shcon oft genug getestet^^, bei mehr als 10kmh sind es 25€
aber nicht in der 30 er Zone. Bin zwei mal geblitzt worden hier in Nürnberg. Haben jetzt vor allen Schulen von 8-17 Uhr 30 er Zonen eingeführt. An einem Tag 2 Mal reingefallen weil ich das Übersehen hatte bzw nicht wußte. 2 x 30 € gelöhnt.
habe mir gerade mal den Aktuellen Busgeldrechner angeschaut Hier: Bußgeldkatalog 2012, aktuell und übersichtlich bis 15 Km 25 € ab 16 km 35 € wie gesagt bei mir waren es jedes mal 30 €
hmmm.. bei mir isses schon 6 Monate her... weiß ned ob die was am Katalog geändert haben :confused2: aber DA waren es noch 15 / 30 Euro und es war auch in der 30er Zone vor Schule/KiGa
Soweit ich weiß, unterscheidet der Bußgeldkatalog bei Tempoüberschreitungen nur nach innerorts und ausserorts, ohne Sonderregelungen für Tempo-30-Zonen. innerorts bis 10 km/h € 15 11 - 15 km/h € 25 16 - 20 km/h € 35 ausserorts jew. € 5 weniger. Ab 21 km/h wird es teuer, ab 31 km/h gibt es zusätzlich ein Fahrverbot. Spezielle Regelungen gibt es für mehr als 2 Tempoverstöße bei einer Fahrt und für zeitlich länger anhaltende Tempoverstöße.