Audi A8L

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Audrey, 31.03.2011.

1. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Wißt ihr was das ist - bzw. wo ist der Unterschied zum "normalen" A8? Ich muß bei der Firma zur Zeit einen Umweg gehen, da wo der Vorstand sitzt muß ich nun vorbei, und da steht immer dieser A8L direkt vor dem Eingang - ich hab sowas noch nie zuvor gesehen :confused:

2. Matthias

Matthias Audi A1 Süchtling

Das ist die Langversion des A8. Der A8L hat einen etwas längeren Radstand, der im Wesentlichen der Beinfreiheit der Fondspassagiere zu Gute kommt. Also optimal für Chauffeursfahrzeuge.

Gruß, Matthias

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das L steht für Langversion und die hat einen größeren Radstand und damit mehr Platz im Fond. Möglicherweise gibt's auch noch besondere Ausstattungsfeatures, damit der Herr / die Frau Vorstandsvorsitzende auf dem Rücksitz richtig gut schuften kann.

Edit: Mist, 1 Min. zu spät.

Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
  4. ErNiE

ErNiE Audi A1 Fetischist

5. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Abgesehen davon, daß ich ganz hypnotisiert bin vom roten Punkt, der da im Kreis gefühlt ewig umherflitzt, ist fragen halt einerseits bequemer - und andererseits - wie Du merkst freuen sich doch die Leute, wenn sie ihr Wissen preisgeben können. Also danke Matthias und Agent, dann steht er wirklich aus gutem Grund da ;)

Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
  6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Man kann sich da zB auf den Rücksitzen massieren lassen und die Füße hochlegen auf die aus den Vordersitzen hervorklappende Ablage.

Geht in China ganz gut, das Modell, oder eben bei den Herren vom Vorstand.

7. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Ist echt ein wahnsinns Auto. Da kann sich Mercedes mit der S-Klasse und bmw mit dem 750li wirklich nur verstecken.

Das MMI menü sieht vom Aufbau nahezu wie im A1 aus, außer dass bei Quelle noch DVBT-Tuner angegeben ist :D *im A1 habenwill* :)

@Alexkem Die Massage geht nur auf dem Sitz Hinter dem Beifahrer.

alexkem gefällt das.
  8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wenn keiner mehr 'ne Frage fragt
    und niemand mehr die Antwort wagt,
    dann könnten wir uns das Forum schenken
    oder auf off-topic-plaudern uns beschränken.

alexkem gefällt das.

Diese Seite empfehlen