Audi exklusiv im Bezug auf den A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von GE.Micha, 17.07.2016.

  1. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Es gibt bei Audi nicht viel zum Thema Audi exklusiv bzw. es gibt zwar ein Prospekt, aber wie und wo man sich jetzt wirklich den Wagen exklusiv zusammenstellen kann sieht man nicht.

    Vor allem im Bezug auf den A1 gibt es keine Informationen, mal vom Farbspektrum abgesehen.

    Was kann man nun wirklich alles machen, vor allem im Innenraum!?

    Beschränkt sich das Ganze beim A1 auf Außenfarben und Ziernähte und einige Lederfarben.

    Oder?

    Bekomme ich z.b. Sattelbraunesleder und wenn ja wo überall wird es verarbeitet.
    Was ist Paket 1?
    Türauflagen?
    Gar das Armaturenbrett beledert?
    Alcantara Himmel?

    Ich könnte mir beim nächsten Fahrzeug durchaus vorstellen hier etwas zu machen.
     
    #1 GE.Micha, 17.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2016
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Audi Individual ist nicht so individuell wie es gerne kommunizert wird.

    Lackierung: Da wird zwar gerne alle lackiert, aber die Farbe muß logischerweise zuerst von Seiten Audi auf Möglichkeit und Qulität geprüft werden. Lackfarben von anderen Autoherstellern sind in der Regel weniger ein Problem, es sei denn die Mischungen werden da streng geheim gehalten (Beispiel Aston Martin Morning Frost(White) ). Will mann z.B. sein Auto in der Farbe der Fingernägel der Frau, wirds schon extrem schwer bis unmöglich. Da wird von Audi der Einfachheit halber gerne auch mal abgelehnt.

    Innen - Leder. Audi hat nur ein streng berentztes Farbspekturm. Ich glaube es waren 12-15 Farben. Alle sehr gedeckt - z.B. kein Perlweiß oder leuchtendes Rot. macht Audi einfach nicht - die Farben kann man sich beim Händler geben lassen. Ich habe da zig Gespräche mit der Quttro GmbH geführt. Keine Chance. Es wird Materialseititg auch nur verbaut was Serie eh schon angeboten wird. Gibts wie bei mir damals kein Alcantara beim A1 (jetzt gibt es das ja), dann hast Du keinen Meter. Auch die Farbe muß im normalen Audiprogramm sein - keine Chance damals auf die Nogaroblauen Alcantara Ledersitze. Beledert Individual kann eigentlich alles was Serie auch beledert ist. In der Regel eben Schaltelemente, Handbremse und Sitze. Fertig.

    Aber trotz der eher beschränkten Möglichkeiten - ich finde die Auswahl auch so mehr als in Ordnung
     
  3. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ach ja, Sattelbraun ist m.E. als Farbe beim Leder dabei
     
  4. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen