Servus Leute, dann will ich hier mal meinen Audi S1 Red Piranha II vorstellen. Zuerst die facts: SERIENAUSSTATTUNG (Auswahl) ► quattro, permanenter Allradantrieb ► Audi drive select ► Xenon plus-Scheinwerfer ► LED-Heckleuchten ► Fensterheber, elektrisch ► Klimaanlage ► Wegfahrsperre, elektronisch ► Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung SONDERAUSSTATTUNG AB WERK EXTERIEUR (Auswahl) ► Optikpaket quattro Exterieur ► Glanzpaket Schwarz Audi exclusive ► Alufelgen im 5-Arm-Facetten-Design, schwarz matt ► Panorama-Glasdach ► Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) ► Lackfarbe Misanorot Perleffekt ► Außenspiegel beheizbar, in Wagenfarbe ► Bremssättel hochglänzend rot lackiert SONDERAUSSTATTUNG AB WERK INTERIEUR (Auswahl) ► Optikpaket quattro Interieur ► S-Sportsitze in Leder Feinnappa ► Multifunktions-Sportlederlenkrad unten abgeflacht ► LED-Innenlichtpaket ► BOSE Surround Sound ► MMI, Navigation plus ► Digitaler Radioempfang DAB+ ► Sitzheizung vorn ► Geschwindigkeitsregelanlage ► Gepäckraumpaket ► Innenfarbe schwarz mit weißen Nähten TUNING Stage 1 (Auswahl) ► ABT Leistungssteigerung auf 228 kW = 310 PS, 440 Nm ► ABT Fahrwerksfedern mit 30 mm Tieferlegung ► ABT Spurverbreiterung (H&R) Vorderachse + 24 mm ► ABT Spurverbreiterung (H&R) Hinterachse + 30 mm ► Einstiegsbeleuchtung „quattro“ nachgerüstet ► Audi-Ringe von der Heckklappe entfernt ► Dach schwarz foliert mit 3D-Schrift „red piranha“ ► Audi-LED-Taschenlampe in 12V-Steckdose eingesetzt Dann die pics:
Dann weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen. Und auf die Antriebswellen hinten schön aufpassen mit der Leistungssteigerung.
Sehr schöner Nachfolger, Glückwunsch. Das mit dem 3D Schriftzug auf dem Dach find ich echt gelungen und sehr individuell, das ist man ja nicht anders von dir gewohnt.
Ohohoh! Da müssen wir Fellies uns ganz warm anziehen. Mir schlackern die Beine bei diesem schönen Gefährt!
Ja, das Tuning wurde komplett und direkt bei ABT in Kempten gemacht. Und seit 01.01.2016 gibt es neben der normalen Garantie auch die Ge- währsleistungsverlängerung für das Tuning. D.h. bis 100.000 km und 5 Jahre bin ich damit abgesichert. Kostet extra, logo, aber da beim Piranha I nach 4 1/2 Jahren der Turbo Probleme gemacht hat, wollte ich beim Piranha II kein Risiko eingehen! Abgewickelt wird das zwischen ABT und AUDI. Falls es also Probleme geben sollte, gehe ich zu AUDI. Sollte sich dann herausstellen, dass die Probleme mit dem Tuning zu tun haben, rechnet das AUDI direkt mit ABT ab. Die Garantie bzw. Gewährleistungsbedingungen bin ich natürlich Punkt für Punkt durchgegangen. Ich habe keinen "Pferdefuß" gefunden.
Mit der Leistungsentfaltung bin ich bisher sehr zufrieden. Das Drehmoment ist wirklich krass. Ab 55 km/h verlangt die Schaltanzeige nach dem 6. Gang. Und das ist auch wirklich problemlos drin. Cruisen hardcore! Motormäßig bleibt das jetzt erstmal so, aber ansonsten ist meine persönliche Stage 1 ist noch nicht fertig. Die Chromringe vorne müssen auf jeden Fall bald weg!!! Weitere Kleinigkeiten werden ebenfalls noch geändert. Stage 2 wird dann krasser, versprochen! Aber das hat alles Zeit, bin nicht in Eile!