Moin, so ich hätte da mal eine recht utopische Frage zu stellen. Ich würde gerne während der Fahrt "Webradio" hören, idealerweise Webradio von FFH, genauer "Euro Dance". Ich besitze eine Nokia Smartphone, leider kann ich über dieses Handy, genau den Sender nicht hören, den ich hörem möchte. Bei meinem Ipod hingegen funktioniert das Webradio. Mein Plan sähe nun vor, den Ipod via Bluetooth zum Audiostreaming mit dem A1 zu verbinden, danach mein Handy als "Router" ausrichten, sodass der Ipod Internet bekommt, um dann mit dem Ipod das Webradio zu hören, bzw. der Ipod gibt das Webradiosignal an den A1 weiter. Theoretisch sollte dies funktionieren. Allerdings bin ich mir da nicht absolut sicher. Schließlich sollte dies möglichst unterbrechungsfrei geschehen. Schwierig zu schildern das ganze. Ich hoffe mal ihr könnt mir zumindest einige Erfahrungen schildern. Vielen Dank
Nagut, habe mir schon gedacht, dass die Frage nicht auf die größte Resonanz stößt. Nun, ich werde es wohl einfach selbst probieren müsse.
Ich hab meinen A1 zwar noch nicht aber das geht selbst mit nem 100€ pioneer Radio...mache ich mit meinem iPhone und ner app. Probier mal und berichte
Also soweit ich weiss funktioniert Audiostreaming mit dem ipod tuch nicht. Nur mehrere Handys -unter anderem das Iphone- sind dazu in der Lage. Außerdem geht das audio Streaming nur beim MMI plus wenn mich nicht alles täuscht.
Das kommt nicht auf das Auto an sondern auf das angeschlossene gerat. Das gibt einfach das Audio Signal der Streaming app aus...wie gesagt beim iPhone geht's. Also in dem Sinne gar kein Audio Streaming sondern normale Audio Ausgabe denn streamen tut die app und die streamt Daten und gibt danach Audio Signale ab.
Ich wusste nicht dass es soetwas wie eine "streaming app" gibt, ich bin jetzt davon ausgegangen du spielst es ganz normal mit dem audio player des Ipods ab. Und dann, das habe ich gemeint, würde es nicht funktionieren, weil nur das Iphone dazu in der Lage ist. Und mein zweiter Einwand ist, dass es schon auf das Endgerät, in dem Fall das Auto ankommt, denn bei dem "normalen" Radio concert gibt es soweit ich weiss keine Möglichkeit Audio Streaming per bluetooth zu betreiben. Sicherste Methode wäre: Audi Music Interface mit Klinkenstecker.