Auspuffanlage für 1.6 TDI Sportback

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Exides, 18.03.2014.

1. Exides

Exides Audi A1 Süchtling

Hallo A1 Freunde

Ich wollte gerne meinen Auspuff vom TDI 1.6 Sportback umändern, leider finde ich nur Auspuffanlagen für den Dreitürer und nicht für den TDI Fünftürer. Außerdem habe ich gesehen das viele Sportauspuffanlagen direkt unter dem A1 verlegt werden und das rohr nicht seitlich geführt wird in die senke unter dem boden. Ich könnte mir da vorstellen das somit das Rohr aufkommt wenn das Auto tiefergelegt ist. Aber fraglich ist ob das überhaupt alles so richtig ist und funktioniert darum wollte ich mal nachfragen ob es hier Leute gibt die ihre Auspuffanlage schon umgebaut haben und mir empfehlungen geben können.

Also seiten , hersteller usw.

Bevorzugen würde ich das der Auspuff mittig sitz. Mega geil wärs noch wenn ihr auch wisst wo man vernünftigen Heckansatz oder Heckschürzen herbekommen könnte!
    MfG Exides :smile:

#1 Exides, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
  2. A1Freak

A1Freak Audi A1 Fetischist

Bei der Abt-Heckschürze sitzt der Auspuff mittig;) haben auch ein paar hier verbaut.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

3. Exides

Exides Audi A1 Süchtling

Alles klar, kennt hier jemand gute Händler plus internetseite,ambesten. :thumbup: Also was den auspuff angeht.
    Die seite ABT habe ich gefunden, hat auch ihren preis wie ich sehe. Aber was gibt es noch so für anbieter, Dumplexanlagen wären auch schick.

#3 Exides, 19.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
  4. M-PH

M-PH Audi A1 Fetischist

ich würde beim Diesel vom Auspuff abraten..bringt doch nich wirklich sportlichen sound, an der Ampel klingt er dann wie ein Traktor. Dann lieber nur ne schöne Blende oder so

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Über den Sinn lässt sich wirklich nicht streiten, der kommt allerhöchstens der Optik zugute.
    Aber dafür reichen dann auch Endrohre, da muss man keine komplette Anlage schweißen.

6. Exides

Exides Audi A1 Süchtling

Ja das stimmt wohl, aber Tuning ist ja sowieso Optik ;) kennt ihr vielleicht ein paar coole endrohre die unter dem Sportback passen? Ich finde im internet viel für den A1 3Türer aber passt das dann auch bei dem Sportback vom boden?

7. Exides

Exides Audi A1 Süchtling

Okey ich hatte jetzt mal zeit nachzugucken. Also endrohre findet man ja genug, sollte auch kein Problem sein sowas drunter zukriegen. Eigentlich war die frage wohl überflüssig :biggrin:

8. AudiMädchen

AudiMädchen Neues Mitglied

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?

ich wollte mir für meinen Audi einen neuen Auspuff holen und fand den hier ganz ansprechend:

FOX Sportauspuff Audi A1 1.4l 2x80mm Typ 16 Audi A1

Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Auspuff sammeln können?

Vielen Lieben Dank schonmal.

9. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

3T und Sportback haben die gleiche Auspuffanlage.
    Also alles was man kaufen kann passt unter beide Varianten.

Ich habe die Fox Anlage drunter in 2x 90mm
    Ich find ihn Top

Diese Seite empfehlen