Auspuffendrohrblende bei 1,6 TDI Ambition nicht serienmäßig

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von edge07, 14.09.2010.

1. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Das erste, was mir bei der Abholung am A1 aufgefallen ist: Obwohl im Konfigurator extra steht, dass bei der Ambition-Ausstattung das Auspuffendrohr in Chrom hochglänzend ausgeführt ist, ist dem nicht so. Normales, metallenes Auspuffendrohr wie an jedem anderen Wagen (nur halt noch nicht verrußt ;)). Hab auch einen anderen A1 Diesel gesehen, der das nicht hatte, dürfte also wohl Standard sein - vielleicht auch nur in Österreich.

Lösung: Selbst eine Endrohr-Abdeckung in Chrom Hochglanz um knapp 40 Euro dazukaufen. ;)

Wäre interessant, ob das generell nur eine Abdeckung ist oder ab Werk, wenn es denn da ist, ein komplettes Endrohr in dieser Ausführung verbaut wird.

Bin bei sowas eher pragmatisch, anstatt dass ich mit dem Händler wegen ein paar Euro rumstreiten gehe.

2. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Nachdem ich das gestern bei dir gelesen habe mußte ich erst mal die Preisliste wälzen. Da steht eindeutig drin verchromte Endrohrblende. Dann will ich die auch haben...und zwar kostenlos. Aber erstmal muss man einen A1 dazu haben :-(

3. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja, hab ich mir im Nachhinein auch gedacht, aber ich war dann so euphorisiert und wollte die einfach haben, dass ich das Geld einfach gezahlt hab. Vielleicht werde ich es ja nochmal ansprechen.

Übrigens, kann bitte ein Admin den Titel dieses Threads ändern: Sollte ja "AuspuffendrohrBLENDE" heißen. Ist mir erst jetzt aufgefallen.

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ist erledigt ;)

5. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Habe heute 3 verschiedene Ambition im Autohaus gesehen, alle hatten diese Blende...

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Waren es denn Diesel oder Benziner? :D ... das ist nämlich von großer Wichtigkeit für uns zu wissen ;)

7. cschneider

cschneider Audi A1 Guru

Wäre gut zu wissen. Wenn man aber S-Line Exterieurpaket dazunimmt sollte es zumindest drin sein oder etwas nicht.

8. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Stimmt, darauf hätte ich achten sollen... Einer war ein 1.2 TFSI bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher...

9. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja einer im Autohaus dachte auch, das wäre nur bei S-Line dabei. Steht ja aber im Katalog definitiv anders und auch bei Ambition. Meine Verkäuferin ist das eh gerade am Abklären mit Audi.

10. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Normalerweise müsste er als Ambition wirklich die Blende haben.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen