Auto zieht beim starken beschleunigen nach links!!

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von cobrath, 11.10.2012.

  1. cobrath

    cobrath Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem A1.

    Wenn ich an der Ampel stehe und stark beschleunige verdreht sich mein Lenkrad um 90° nach links.
    Das selbe passiert beim starken beschleunigen auf ebener Strecke. Er fährt immer eine linkskurve.

    Mir ist es immer auf einer Straße mit Fahrrinnen aufgefallen und hab es darauf geschoben. Hab es gestern aber auf einer nagelneuen topfebenen Straße probiert und dort war das selbe.

    Beim normalen fahren ohne Beschleunigen fährt er problemlos geradeaus.

    Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?

    Bordstein oder ähnliche Schäden können ausgeschlossen werden da ich das Auto ausschließlich selber fahre. Oder kann das Problem schon länger bestehen da ich ihn erst mit 9000km gekauft habe.

    Beschädigungen an Felgen und Reifen sind nicht zu sehen.

    MFG cobrath
     
  2. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Eventuell mal die Spur einstellen.

    Ich hab so ein Gefühl wenn ich Stark Beschleunige das es dann mal so nach Links trifftet, aber das das liegt an der Power des Motor hab ein 2.0 TDI mit 143 PS. Da ist das normal das die Power auf die Straße kommt. Das Phänomen ist seit ich das KW Gewindefahrwerk drinnen habe aber weg.
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich tippe auf Sturz/Spur.

    Eine Achsvermessung könnte hier helfen. Diese ist aber jedoch aus der eigenen Tasche zu zahlen. Das fällt nicht mehr unter Garantie.

    Check mal das Profil Deiner Reifen. Wie sieht das Profil aus? Einseitig abgefahren oder sonstige Auffälligkeiten?
     
    #3 Carisma1996, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
  4. Blizzard

    Blizzard Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    50
    Hast du es Testweise mal mit reduziertem ESP bzw. ohne ASR versucht?
    Aber bitte nur mit entsprechend viel Platz probieren.. ;)
     
  5. patricknrw

    patricknrw Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    hi gab es eine Lösung für dein Problem???
    Ich habe auch diese Problem bei meinem 185PS, zudem habe ich ein Lenkrad zittern beim lenken ab ca 70kmh und später ab ca 110 beim beschleunigen. gestern gewuchtet und spur geprüft fehler immer noch da.
    Jetzt möchte Audi mit den Original Felgen testen, na mal sehen, da hab ich winterräder drauf und da war es auch :(
     

Diese Seite empfehlen