Hei zusammen! Habe vor knapp 3 Tagen einen neuen Audi A1 bekommen. 86 PS, Benziner. Da ich so ein Musikfanatiker bin und ich es über alles liebe Musik zu hören, dürfen da Bose Lautsprecher nicht fehlen! Leider hab ich noch keinen Führerschein und bin noch dabei ihn zu machen. Die erste Fahrstunde hab ich aber schon erfolgreich hinter mir Meine Frage wäre jetzt gewesen, da ich den Audi ja noch nicht fahren kann bzw. darf, möchte ich mich ab und zu hineinsetzten und etwas Musik hören und es einfach genießen darin zu sitzen. Problem ist nur, ich weiß nicht wie lange die Auto Batterie hält, bzw. wie lange kann ich denn im Audi Musik hören bis die Batterie leer ist? (Was ich natürlich nicht möchte, deshalb frage ich ja ) Hab die Musik meistens auf Lautstärke 7-10. Hoffe ihr könnt mich da etwas aufklären. Gruß, Hanyaka
Privatgrundstück wäre gut. Haben wir aber leider nicht. Zugelassen ist das Auto auch noch nicht, da es ziemlich sinnlos wäre wenn ich noch keinen Führerschein habe. Motor laufen lassen... mhmm gut ich weiß ja nicht so ganz. Das Auto steht in der Garage und wenn ich da 15min im Auto sitze und der Motor die ganze Zeit neben her läuft ist glaub auch nicht so prickelnd.
das du soweit gedacht hast den Motor nicht in der Garage laufen zu lassen ist lobenswert. Deswegen meinte ich mit Privatgrundstück auch den Hof. Wenn der nicht vorhanden ist lass die Garge offen. Wenn du lieber ohne laufenden Motor Musik hören willst dann empfehle ich dir ein Batterieerhaltungsgerät anzuschließen.
Und wozu kaufst Du ein Auto, wenn Du damit eh nicht fahren kannst ... wäre es nicht sinnvoller das so zu timen, dass Du den Wagen so bestellt hättest, dass Du ihn kurz nach dem Erhalt des Führerscheins bekommen hättest
Zeitlich wäre das super hingekommen, allerdings hat die Fahrschule Urlaub genommen für 4 Wochen sodass sich alles verschoben hat.
In der Beschreibung steht das ein Meldetext kommt wenn der Batterieladestand kritisch wird dann soll man den Motor starten. "Wenn Sie bei ausgeschaltetem Motor beispielsweise Radio hören, wird die Batterie entladen. Ist aufgrund des Energieverbrauchs die Startfähigkeit gefährdet, erscheint bei Fahrzeugen mit Fahrerinformationssystem* ein Meldetext. Dieser Fahrerhinweis zeigt an, dass Sie den Motor starten müssen, um die Batterie wieder zu laden."
Das Fahrerinformationssystem ist ja der kleine "Bildschirm" zwischen den Tachos richtig? Danke für die Info, dann werde ich in Zukunft darauf achten! Auf so eine Antwort habe ich gewartet!
Hey Hanyaka, erstmal herzlich willkommen und zweitens: Coole Idee Noch nicht Fahren Dürfen, Wagen aber schon da, Drinsitzen und Mucke Hören! Wie Bender schon schrieb, hol dir ein Batterieerhaltungsgerät. Sowas z.B.: WAECO MBCC-400 PerfectBattery Battery Conditioner: Amazon.de: Baumarkt Gibbet auch billiger!