Heizungs-/Klimaanlage Automatische Klimaanlage Entfrosten ein-/ausschalten Die Front- und Seitenscheiben werden schnellstmöglich entfrostet bzw. von Beschlag befreit. Die maximale Luftmenge strömt überwiegend aus den Düsen unterhalb der Frontscheibe. .... Zitat : Warm und kalt Entfrosten ein-/ausschalten Seite 74 Betriebsanleitung Audi A1 deutsch 06.1020 Taste mit dem Symbol der Frotscheibe und den drei Heizwicklungen ( siehe Bild - roter Pfeil ) Mangel seit Kilometer 2951 Nach dem Betätigen der Taste leuchtet die Kontrolleuchte, das Gebläse wird auf volle Stufe geschaltet - aber es kommt oben keine Luft heraus - lediglich aus den Jetdüsen, was einem entfrosten leider nicht entspricht - das war mal anders - Ich vermute mal, dass dort ein Bowdenzug o.ä. ausgehakt ist und somit die Luft nicht mehr dahin geleitet werden kann, wo sie eigentlich benötigt, bzw. erwünscht ist. Der wird sich darum kümmern müssen ! Ärgerlich - besonders bei der derzeitigen Luftfeuchtigkeit / Witterung
wie gut funktioniert das denn im TDI? Der braucht ja bekanntlicherweise ziemlich lange bis er warm ist......?!?
Die Luft ist nicht heiß, aber lauwarm, es bedarf keiner hießen Luft, sondern überhaupt Luft, um Feuchtigkeit etc. von der Scheibe zu kriegen. Also klappt es gut Natürlich bei warmer Luft besser
ist wesentlich schneller als der Benziner Hat eine elektrische Zusatzheizung.Innerhalb von nicht einmal 1/2 - 1 Minute je nach dem wir kalt es ist fängt es schon an warm zu blasen. Diese elektrische Zusatzheizung hat jeder Diesel.
Wbasto oder Eberspächer. Beides etwa 1800€ incl. Einbau. Wird sowohl von Audi (Eberspächer sobald frei gegeben ) wie auch von Bosch (Wbasto) angeboten. Habe mich schon dafür interessiert habe aber dann doch Abstand genommen aus Kostengründen.
Habe von Anfang an damit gerechnet. Das MMI+ ist der Entscheidung zum Opfer gefallen. (jetzt wirds langsam OT...)
Langsam OT .. der ist gut Neue Informationen : Fehlermeldung seit Kilometer 2931 km im Fehlerspeicher abgelegt B109811 Potenziometer G135 für Stellmotor der Defrosterklappe V107 Kurzschluss nach Masse Nächste Woche nen Termin beim Das schlimmste dabei, falls der Stellmotor wirklich defekt sein sollte, bedeutet dass, das die komplette Schalttafel ausgebaut werden muss !! Werde mich mal in den Fussraum bemühen und schauen, ob ich was erkennen kann, vielleicht sehe ich den Stecker und er ist nur abgerutscht, bzw. nicht korrekt befestigt. P.S.: Ich hasse die neue Rechtschreibung : Potentiometer mit "z"