Aux in und iPhone

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Chriiis, 01.02.2011.

1. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

1. Was für ein Kabel brauche ich um mein iPhone mit dem Aux In Eingang des Radios zu verbinden?

2. Sind dann irgendwelche Titelinformationen im TFT anzeigbar oder nur die Musik abspielbar?

2. Guenka

Guenka Guest

es gibt ein Kabelset von Audi und es ist nur die Musik abspielbar.

3. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Da brauchst du kein vieles Geld ausgeben. Hama Kabel 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke 1,5m: Amazon.de: Elektronik ein ganz normales Klinkenkabel reicht aus. Habs selbst getestet, funktioniert einwandfrei ohne Rauschen und ist auch genauso laut wie CD als Quelle ;) Gibt auch welche mit Apple Dock auf 3,5 Klinke, sind teurer und man kann währenddessen nicht aufladen. Finde ich also weniger Vorteilhaft.

4. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

Super danke ;)

Titelinformationen gibts aber, wenn ich das ganze über ne SD Karte machen würde ja?

5. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Genau, habe auch einfach ne 16 GB SD rein. Das langt fürs erste... iphone habe ich eigentlich daher nie angeschlossen. Titelinformationen und wenns funktioniert eben das passende Cover ;)

6. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

Merci ;) Kann geschlossen werden ;)

7. Guenka

Guenka Guest

Über SD Info und Couver geht.

8. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

1 ist ja schon beantwortet
    zu 2. über die Verbindung Aux-In <-> iPhone wird außer Musik nix übertragen, geht ja auch gar nicht, da es "nur" eine analoge Audio-Verbindung ist.

Je nach iPhone Generation (1.Generation oder 4. Generation mit sog. Bumper) passt nicht jedes Kabel in den Kopfhörer-Ausgang - in diesen Fällen hilft z.B:
    Micro USB Adapter für Apple iPad iPod iPhone von: Amazon.de: Elektronik

9. Mister Cool

Mister Cool Audi A1 Süchtling

Das stimmt nicht ganz:

1. Es gibt welche mit Aux/Klinke UND Aufladen/USB -> 12 EUR
    2-in-1 Kfz-Kabel Audiokabel Ladekabel 3,5-mm Klinke +: Amazon.de: Elektronik

2. Sie sind vorteilhaft, da die Klangqualität per iPod-Dock Ausgang besser ist als per Kopfhörerausgang (bessere Impedanzanpsung an Aux-Eingänge der Radios)

Diese Seite empfehlen