Gestern kam zum ersten mal in meinem Auto die Meldung das die Batterie vom Komfortschlüssel leer sei. Nach knapp 2 Jahren ist die Batterie leer. Bin überrascht das es schon so schnell passiert ist. Geplante Obsoleszenz?! :rolleyes2: Hatte das schon einer? Finde nichts in der Suche. Was kostet der Austausch? Ich hoffe nicht soviel wie bei manchen BMW Schlüsseln.
Ich habe das Gefühl, das meine Batterie schon nach 5 Monaten versagt. Komfortöffnung funktioniert mit einem der Schlüssel fast gar nicht mehr.
Meine gab nach 11 Monaten bzw. 30.000km auf...Da ich zufällig beim war,hab ich das dort tauschen lassen. Waren knapp 3 Euro
Mein kleiner ist fast 3 Jahre alt und immer noch ohne Probleme erste Batterie (normaler Schlüssel). Mein Freund hat aktuelle C-Klasse nun ca 1 1/2 Jahre alt und etwa 20.000 km und die erste Batterie hat er letzten Monat getauscht - er hat auch Komfort Schlüssel Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Die benötigte Knopfzelle Typ CR2032 bekommst du günstig im Elektronikfachhandel/-versandhandel (z.B. Conrad). Habe im Januar 3 Stück für zusammen € 1,29 (Angebot von Aldi) gekauft, als nach gut 2 Jahren auch der zweite Schlüssel keinen Saft mehr hatte. Vor ein paar Wochen gab es welche gratis bei Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner mit TIEFPREISGARANTIE bei druckerzubehoer.de!!!. Die haben immer irgendwelchen Kleinkram für umsonst (nur Versandkosten fallen an), manchmal auch Batterien. Der Austausch ist denkbar einfach, wie es geht findest du im Handbuch.
Meine haben gute zwei Jahre gehalten und wurden bei beiden Schlüsseln kostenlos von meinem Freundlichen getauscht. :thumbsup:
Wahrscheinlich sind die Batterien des Komfortschlüssels schneller leer als beim normalen Funkschlüssel.