Beheizbare Außenspiegel - Nachträgliche Montage

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von stani, 12.06.2011.

1. stani

stani Audi A1 Süchtling

Guten Abend,

mein Kleiner hat von Haus aus keine beheizbaren Außenspiegel. Ehrlich gesagt, hatte ich auch nie danach gefragt, weil es irgendwie zu einem Auto dazugehört. Aber nun gut. Winter ist ja schon vorbei, aber der nächste kommt :)

Hat schon jemand diese Spiegel nachgrüstet?

Was mir aufgefallen ist:
    Ich habe schon die Gläser mit den Heizelementen, was fehlt sind die Kabel (nicht in den Spiegelgehäusen vorhanden, kann es sein, dass die in der Tür aber schon bereitliegen?)

Normalerweise kannte ich das immer folgendermaßen bei den Autos: Kabel liegen alle. Neukauf/Austausch von Spiegelgläsern, Montage und gut ist. (War aber auch kein Audi ;) )

Wie sieht die Knopfbelegung bei den A1ern mit beheizbaren Außenspiegeln aus. Der Drehknopf wird ja wohl der gleiche sein, und ich kenn aus meinem A3 die Standposition "MITTE" = Heizen!, Diese ist ja auch schon bei den elektrischen Spiegeln vorhanden.

Baut Audi wirklich die hochwertigeren Spiegelscheiben in das Fahrzeug und läßt die Kabel weg (wo auch immer die herkommen, oder wohin die müssen) ???

Ich werde da auch noch mal in der Werkstatt nachfragen, aber ich habe das Gefühl bei dem A1 sind die noch nicht so weit und fit :(

Gruß

2. M@x

M@x Audi A1 Süchtling

Beim A2 waren die Kabel verlegt, man musste nur die Spiegelgläser oder die Heizfolie nachrüsten. Geschaltet wurden sie automatisch über die Heckscheibenheizung.

M@x

3. stani

stani Audi A1 Süchtling

Update

Guten Abend.

Also nun ein paar Informationen zu den Außenspiegeln:

Grundsätzlich ist es möglich, Die Kabel sollen in der Tür liegen und die Verlängerung nach oben sind als E-Teil zu bekommen.

Die Einzelteile können über den Audipartner bezogen werden. (Sind ja Ersatzteile für den, der die Funktion ab Werk hat)

Aber von Audi nicht freigegeben. Es wird "irgendwann" ein Paket geben, mit dem diese Funktion nachgerüstet werden kann. Aber dieses Jahr wird das nicht möglich sein. Also wird der Winter wohl sehr toll ... :-(

Hintergrund ist, das Audi dieses nicht in seinem Server für mich speichern kann, und deshalb bei jedem Update, das gemacht wird, diese Funktion nachträglich codiert werden muss.

Ich habe noch nicht mit meinem Freundlichen darüber gesprochen. Mal sehen was für eine Idee der hat.

Gruß

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

IdR geht die Funktion der beheizbaren Aussenspiegel mit der beheizbaren Heckscheibe einher.
    Nur für die beheizbare Frontscheibe gibt/gab es idR einen extra Knopf.

5. türklinke

türklinke Neues Mitglied

Gibt es schon etwas neues bzgl. den Spiegeln?

6. ultra101

ultra101 Audi A1 Süchtling

Würde mich auch interessieren!!

7. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

Mich auch :flapper:

8. chineseleper

chineseleper Audi A1 Guru

Hast du denn die "Verlängerungs-"Kabel bei dir schon verbaut?

9. ultra101

ultra101 Audi A1 Süchtling

Weiß jemand ob dieses "Paket" jetzt gibt? Ist ja jetzt immerhin schon über ein Jahr her!

10. chineseleper

chineseleper Audi A1 Guru

Ich hab bei meinem :) gefragt, laut ihm ist noch keins verfügbar.

ultra101 gefällt das.

Diese Seite empfehlen