Beheizbare Außenspiegel.

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Dr.Schrick, 07.05.2016.

  1. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ist es richtig das meine Außenspiegel beheizbar sind wenn ich die Klimaautomatic einschalte.Habe keinen zusätzliches Symbol am Schalter in der Tür.Mein Vorgänger Modell hatte das.Ist das verändert worden,um Kosten zu sparen.Habe immer gedacht,das ich gar keine Beheizbare Spiegel habe.Im Handbuch steht auch nichts.Habe es bemerkt als ich am Wörthersee war wo ja 50cm Schnee lag:D
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Sind die Spiegel anklappbar? Dann sind sie auf jeden Fall auch beheizbar. Es gibt die Spiegelheizung aber auch ohne Klappfunktion. Du kennst sicher die Ausstattungs-Aufkleber im Serviceheft und ganz unten im Kofferraum. Schau mal nach, ob dort der Code PAE oder PAF dabei ist.
     
  3. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Meine Spiegel haben nicht die Klappfunktion.Habe im Serviceheft geschaut,da steht nichts von PAE oder PAF.
     
  4. Lin_1103

    Lin_1103 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Also bei mir ist Mittig das Symbol der Spiegelheizung bei der Spiegeleinstellung.
     
    #4 Lin_1103, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
  5. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ja das Symbol hatte ich auch bei meinem Vorgänger BJ11 nun habe ich BJ Mitte 14 und das Symbol habe ich nicht.Du meinst sicherlich die Spiegelverstellung und nicht die Scheinwerfereinstellung oder?
     
  6. Lin_1103

    Lin_1103 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ja genau die meinte ich :rolleyes:
    Dann denke ich mal, er hat es nicht.:(
     
  7. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Das ist es ja wenn ich die Klima einschalte geht das Beschlagen oder die Regentropfen der Spiegelgläser weg.;)
     
  8. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Aber die Spiegelheizung funktioniert ja unabhängig von der Klimaautomatik...um die Einzuschalten muss man ja nur den Spiegelschalter in die Mitte stellen...
     
  9. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ich habe bei der Spiegeleinstellung nur in der Mitte einen Strich kein Symbol für Heizung.Ich bin ja durch diverse Tunnels gefahren und wenn ich die Klima eingeschaltet habe war das Beschlagen der Gläser weg.Haben die vielleicht das Symbol vergessen?:confused:
     
  10. Lin_1103

    Lin_1103 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Fahr zu Deinem Freundlichen der kann anhand der Fahrgestellnummer sehen was verbaut ist.
     

Diese Seite empfehlen