Belag auf den Fensterscheiben :(

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 12.09.2011.

1. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Hi!

Ich brauche eure Hilfe:( ich habe einen Komischen Belag auf Windschutz und Heckscheibe, jedesmal wenn der Scheibenwischer drüber läuft ist es einen ganz kurzen moment zu sehen. Die scheibe sieht dann aus als wenn sie beschlagen wäre und man erkennt in diesem belag tropfen und wasserrinnen. Also als ob was die scheibe runter gelaufen wäre und immer nur nach der Wischerbewegung sichtbar ist:( Hab es schon mit glasreiniger versucht aber es wird nicht besser:( Der scheibenwischer ist auch richtig zu hören.
    In der Sonne sieht man auch in der Heckscheibe wassertropfen die ich nicht weg bekomm:( vielleicht hat ja jemand ein mittel von euch....

2. Allroad

Allroad Audi A1 Senior

Das könnte das Wax für den Transport sein. Denn das Auto wird zum Transport komplett mit Wax versehen, damit der Lack geschützt ist.

Ich würde mal den Frosch Spiritus Glasreiniger versuchen. Der ist wirklich sehr gut. Oder wenn das nicht hilft, versuche mal Reinigungsbenzin. Das bekommt wirklich alles weg.
    Vielleicht hilft auch eine Glaspolitur wie die hier.

#2 Allroad, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  3. ICE_Zugführer

Also den von frosch hab ich:D und die windschutzscheibe ist ja schon eine neue von carglas aber die wird wohl auch was drauf haben dann oder? Ich versuch nochmal mit schrubben morgen...

4. Allroad

Allroad Audi A1 Senior

Aber dann würde ich wirklich mal die Politur versuchen. Die kann mit den Mikropartikeln in der Politur den Belag einfach wegrubbeln.

Oder vielleicht ist auch einfach die Innenseite verdreckt. Denn der Schmutz der durch die Klimaanlage an die Scheibe gelangt ist bei mir auch ein Problem. Dann sieht man manchmal auch nicht mehr so gut.

5. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

welche klimaanlege ist im auto ? die manuelle oder die teuerere automatik?

6. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Waschbenzin benutzen. Was hat es mit der Klimaanlage zu tun, wenn man nach dem (und nur nach dem) Scheibenwischen nichts sieht? Da ist Hundertpro ein Mittel drauf. Möglicherweise auch eine Nanoversiegelung? Was man eigentlich nicht darf. Hatte das aber auch mal ausprobiert und den gleichen Effekt. Genauso wie nach der Waschstraße der Lackschutz landet halt auch auf der Scheibe. Normal geht das aber recht schnell weg.

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Da bin ich mit "Nightiii" einer Meinung ;)

8. ICE_Zugführer

Ne also mit nano hab ich da nix gemacht....könnte es auch dieser glanz trockner sein aus der waschanlage??? Also dieses Wasser was schneller abperlt?

9. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Also warst du mit dem Auto in der Waschanlage oder? Dann ist es mit Sicherheit irgendein Mittel das dort benutzt wird für die Versiegelung des Lacks oder eben Wachs. Benutz einfach ein paar mal öfter die Scheibenwaschanlage und sprüh länger als normal, dann geht dieser störende Belag schnell weg. ;)

10. ICE_Zugführer

Habs jetz mit Reinigungsbenzin und dann Glasreiniger gemacht mal gucken beim nächsten Regen was passiert:)

Diese Seite empfehlen