Habe da was interessantes gefunden, allerdings bräuchte ich von jemandem mit eingebautem Berganfahrassistenten einen Screenshot, bzw. ein paar, von folgender Einstellung: Steuergerät 03-Bremsenelektronik -> Codierung - 07 (Byte 15/16/17) Hiervon einfach ein paar Screenshots wären sehr nett. Sieht bei mir derzeit so aus: Ergebnis wird dann natürlich wieder hier mitgeteilt.
ui also wenn ich das verstehe, dann wäre es möglich den Berganfahr-Assistenten per VCDS freizuschalten??
Genau das versuche ich gerade herauszufinden. Beim A3 klappt das ohne Probleme. Für den A1 brauche ich eben noch jemanden, der diese ab Werk hat und mir den VCDS Screenshot gibt.
Aber gibt es in Audis nicht einen extra Knopf zum temporären Ausschalten der Funktion? Wie wäre es dann hier oder wird dann eine weitere Funktion im MMI freigeschaltet? MfG Scie
Nein dafür gibts keinen extra Knopf. Zumindest kenn ich keinen. Oder wo soll der sein? Sitzheizung Fahrerseite Heckscheibenheizung ESP off Einparkhilfe (vorne) Reifendruckkontrollanzeige Sitzheizung Beifahrerseite Aber das kann ja dann mal jemand sagen, der den Assistent hat.
Ich wüsste auch nicht, wo dieser Knopf sein sollte, aber der Passat hat ihn glaube ich? (Aber da hat ja auch eine "andere" Handbremse, die man über diesen Knopf betätigt... Wenn es geht - ich bin sehr sehr interessiert....das hab ich nämlich weggespart ;-)
Hab mal in der Facebook-Gruppe gefragt, ob wer nen a1 mit dem Assistenten hat - einer hat sich gemeldet aber meinte, er hat kein VCDS in greifbarer Nähe
Tja, solange ich da kein Vergleich habe, kann ich auch nicht viel machen. Aber Geduld ist eine Tugend... Gerne kann auch jemand bei der Abholung oder so vorbeikommen und ich lese es aus. Natürlich kann ich dann als "Entschädigung" auch noch ein paar Sachen codieren, wenn erwünscht. Habe auch noch eine LED für's Handschuhfach / Kofferraum.