Bilder in Signaturen?

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von DU/FX, 10.01.2014.

1. DU/FX

DU/FX Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein Profil ein wenig aufpeppen und hatte mir ein schönes Signaturbild gebastelt, aber irgendwie scheint es gar nicht möglich zu sein, Bilder in der Signatur einzufügen? Ich habe zwar, wenn ich einen Beitrag erstelle, die Möglichkeit, eine Grafik einzufügen, nicht aber im Kontrollzentrum.
    Ist das Absicht so? Fände ich schade! Ich "tune" doch so gerne meine Profile :D
    Könnte man nicht Bilder, vielleicht bis zu einer Größe von 500x100px, erlauben? Sonst hab ich das ganz umsonst gemacht :(

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wenn ich ehrlich bin, hasse ich solche Foren wo die Leute dann Bilder, Fotos & Co. in die Signaturen einfügen. Das wird so was von unübersichtlich, vor allem wenn man mit einem Tablet oder Handy das Forum durchforstet, dann scrollt man sich halb tot :glare:

3. Hias

Hias Guest

normalerweise kann man die Signatur bzw die Bildgröße gut beschränken. Z.b. ein Spritmonitor-Bildchen oder ein kleines Banner fänd ich auch toll. Und fürs Handy und Tablet gibts ja Tapatalk wo man die Signaturen ausblenden lassen kann.

4. DU/FX

DU/FX Aktives Mitglied

Klar, wenn das ausufert und die Leute großflächige Bilder reinsetzen, von denen man noch Posterdrucke machen könnte :D Aber daher ja die Größenbeschränkung. 500x100px halte ich für gängig und praktikabel. Und für Tablet-Nutzer gibts ja die Funktion, Signaturbilder abzuschalten :)

Ich finde, Signaturen und Avatare sind einfach eine schöne Möglichkeit, dem Profil etwas Individualität zu verleihen :)

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Probiers doch erstmal mit nem normalen Profilbild. Was meinst wie individuell dein Profil damit wird. ;)

Ich seh es ehrlich gesagt nicht ein, wegen Profilbildern tapatalk nutzen zu müssen.
    So wie es ist finde ich es ganz gut und aufgeräumt. Ich erkenne auch aus dem Augenwinkel anhand des Profilbildes schon von wem der Post ist. Noch ein Bild in der Signatur und ich muss ewig scrollen. Find ich doof.
    Bei 500 Px Höhe und 20 Posts pro Seite ergibt das zusätzliche 10.000 Px zum Scrollen. Braucht imo kein Mensch.

Und wie du selbst schon schreibst: Avatarbildchen/Profilbildchen sind doch was feines, eine Signatur auch. Warum das Ganze noch vermischen?

Carisma1996 gefällt das.
  6. DU/FX

DU/FX Aktives Mitglied

500px Breite ;) Das Bild so wie oben von mir eingefügt hat die Größe, die mir vorschwebt. Meinetwegen kann man da auch 400x80px draus machen ;)

Es geht ja auch eher weniger darum, jemanden anhand eines Signaturbildes zu erkennen. Dafür reicht ein Avatar völlig aus. Ich empfinde das mehr als einen Ausdruck der Kreativität, und gerade in einem Autoforum kann man so viele schöne Dinge gestalten :) Ich bin halt Designer und es macht mir Spaß, mich da auszutoben. Und ehrlich gesagt kenne ich das auch aus keinem anderen Forum, in dem ich aktiv bin oder war, dass dort keine Bilder in Signaturen erlaubt sind. Daher war ich etwas überrascht.

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das ist unsere Art von Kreativität, uns von anderen Foren abzuheben. :D

Kannst dich ja austoben und es dann in die Galerie stellen. In deinem eigenen Album. ;)

Diese Seite empfehlen