blauer Punkt auf getönter Heckscheibe gefunden

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von balu2602, 01.08.2013.

  1. balu2602

    balu2602 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern beim Auspacken meiner Utensilien festgestellt, dass sich auf der Heckscheibe ein kleiner blauer Punkt befindet. Es ist keine Unebenheit zu fühlen.
    Da sie vom Werk her getönt sind - könnte es ein Fabrikationsfehler sein?
    Von Innen ist es schwer zuerkennen, dort ist es eine kleine braune Verfärbung zu sehen.
    Hat jemand einen ähnlichen Punkt oder Verfärbung festgestellt?

    Schöne Grüße
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
  3. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Hab heute auch bläuliche Punkte/Flecken auf der Heckscheibe festgestellt ... mal sehen, ob mein Handy die einfangen kann ...

    Hochladen kann ich aber erst von zuhause aus ...


    Edith:

    Keine Chance ... egal in welchem Winkel ... oder wie nah ... ich an die Heckscheibe gehe ... ich fotografiere mich immer nur selber bzw. die Umgebung ... vielleicht mit einer Profi-Kamera plus Polarisationsfilter ... aber sowas besitze ich nicht ...

    Steht immer noch die Frage im Raum, ob es da Leidensgenossen gibt ... oder noch besser ... eine Problemlösung ...
     
    #3 HamUnDo, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
  4. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Nachtrag

    War heute mal beim :) , u.a. wegen der Flecken auf der getönten Scheibe ... erst hieß es, das sei nur Dreck :glare: den der :) aber seltsamer weise nicht wegwischen konnte :rolleyes: naja ... soweit war ich ja auch schon ...
    Was mich dabei beunruhigt ... ein zufällig ausgewähltes Kundenfahrzeug (zum Vergleich) hatte die selben blauen Punkte :huh: sogar bei einem neuen S6 aus der Ausstellung waren blaue Flecke zu sehen :scared:

    Mein :) meinte, da helfe nur eine neue Scheibe ... hoffe mal, das geht auf Garantie ... hab den Fehler jedenfalls schon mal dokumentiert/reklamiert ... und die Reparatur verschoben, bis die Inspektion fällig ist ... ist ja nur ein Schönheitsfehler ... und wer weiß, welche Wehwehchen mir bis dahin noch auffallen :unsure:
     
  5. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Wenn das auch bei anderen Kundenfahrzeugen
    zu sehen war... und bei nagelneuen anderen
    weit höherwertigen Fahrzeugen (S6) auch...
    :mellow:

    ...dann wird AUDI sich hüten, hier einen Produktions-
    fehler einzugestehen, sonst sind die bei Millionen
    von Fahrzeugen mit Scheibenwechseln beschäftigt.
    :blushing:

    Wird dann wohl eher eine "technisch nicht zu ver-
    meidende, aber hinzunehmende Unregelmäßigleit"
    sein, mit der Du leben musst.
    :bored:

    Aber tröste Dich: Millionen andere auch! :tongue:

    Falls die echt deshalb die Scheibe tauschen... :blink:
    ...dann sag hier bitte sofort bescheid!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Hatte ich auch befürchtet ... aber ... in 4 Wochen habe ich einen Termin beim :)
    Heckscheibe wird auf Garantie getauscht ... und mit etwas Glück krieg ich als Leckerchen den Competition-Heckspoiler auf lau umgebaut (nur Einbau) ...

    Edith fügt hinzu :
    Bin immer noch etwas skeptisch, deshalb wollte ich damit erst raus, wenn alles in trockenen Tüchern/Fertig montiert ist ...
     
    #6 HamUnDo, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
  7. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Überboten

    Hätte ich mal nix gesagt ... Spoiler hat sich erledigt :crying: da war einer richtig geil auf das Teil :cursing:
     
  8. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Ist das nun ...

    ... zum Heulen oder Schmunzeln :confused2:
    Hab gestern meinen Kleinen beim :) abgegeben ... zwecks Austausch der Heckscheibe ...
    So weit, so gut ...
    Der :) hat heute die Scheibe erneuert ... die Türdichtung rechts gewechselt (war eingerissen) ... nachdem der Kleber getrocknet war, den Wagen gewaschen (sehr effektiv bei dem Schmuddelwetter :unsure: ) ... und dann festgestellt, dass die neue Heckscheibe auch Farbfehler in der Tönung hat :scared:
    Haben die das Ersatzteil vor dem Einbau nicht überprüft/kontrolliert :confused2: war doch bekannt, dass auch eine neue Scheibe fehlerhaft sein könnte :sad:
    Jetzt darf ich in 2 Wochen wieder hin :cursing:

    Wenigstens hab ich jetzt pünktlich zum Sauwetter meinte Gummi-Fußmatten :p
     
  9. Guenka

    Guenka Guest

    Ach Du Ärmster. Hast aber auch so ein Pech.
     
  10. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Ist es Pech, dass bei mir der "Schönheitsfehler" auf Garantie behoben werden soll ? Hast in Hamburg ja selber gesehen, wie unauffällig der Mangel ist ...

    Mich ärgert am meisten die Rennerei ... als ob Nachtschicht allein nicht schon stressig genug wär ...
     
    #10 HamUnDo, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013

Diese Seite empfehlen