Blinkerlautstärke erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von Silas, 25.05.2011.

  1. Silas

    Silas Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Forum,

    gibt es eine Möglichkeit (per VCDS oder ggf. auch anders), die Lautstärke des Blinker-"Tickens" zu erhöhen? Ist Musik an, höre ich den Blinker nicht und wenn die Sonne aufs Armaturenbrett scheint, sehe ich auch den optischen Indikator nur schlecht.

    In meinem alten BMW war das Ticken lauter und das Blinken heller. Ich bin jetzt knapp 2000 km gefahren, habe mich aber immer noch nicht umgewöhnen können, daher wollte ich mal nachfragen, ob ihr vielleicht was wisst.

    Vielen Dank und Grüße

    Silas
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    ich glaube nicht, dass dies möglich ist. Bin froh, und ich glaube auch die meisten hier dass das Geräusch nicht so laut ist.
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Musste mich auch erst an den leisen Ton gewöhnen :D ... manchmal wusste ich nicht, ob er nun an ist oder nicht ;)

    Aber nach fast 6.000km habe ich mich langsam daran gewöhnt :p und wenn man bei anderen mitfährt, dann ist es schon erschreckend wie laut die Blinker dort sind :D
     
  4. helium

    helium Guest

    Ich wuerde mir auch einen etwas lauteren Blinker wuenschen.
    Es gibt Autos, da kann man die Lautstaerke in mehreren Stufen individuell sich einstellen,z.B. bei Opel.
     
  5. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Ich sehs immer im Augenwinkel - weil mans an den Rückspiegeln sieht..
     
  6. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Stimmt, da gibt's die zusätzliche optische Kontrolle.
     
  7. skydiver_hh

    skydiver_hh Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    30
    Also zu "leise" finde Ich den Blinker beim A1 nun gar nicht, eher zu laut.

    Liegt aber wahrscheinlich bei mir auch daran, daß das Antippen des Blinkers immer zu dreimal sichtbaren und akustisch (=nervigen) Blinken führt, während das bei meinem Noch-A3 einfach nur dreimal optisch blinkert und nix akustisch nervt, es sei denn, der rastet ein, was nur beim Abbiegen passiert...

    Würde mich aber auch interessieren, wie man das beim A1 konfigurieren kann, damit das wie beim A3 funktioniert.
     
  8. Silas

    Silas Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    32
    Ja richtig, da guck ich dann auch schon mal hin. Wahrscheinlich werde ich mir wohl unbewusst angewöhnen, das immer so zu machen ;)
     
  9. Eumel

    Eumel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    ich denke mit nem mikro und nem verstärker an die radioanlage gekoppelt dürfte da was gehen ;-)

    ne mal im ernst wenn ich den schalter betätige gehe ich doch davon aus das es blinkt ich muss doch nicht bei jedem Blinkvorgang prüfen ob alles schick ist auch wenn mal die sonne blendet :p

    bin sehr froh das es so "leise" ist die autos wo es laut klackert nerven mich eher xD
     
    Agent L gefällt das.
  10. Silas

    Silas Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    32
    Ging mehr drum, dass der Blinker schon mal aus Versehen einrastet, wenn man in der Lenkbewegung schnell den Finger ausstreckt, um die Antippfunktion zu aktivieren.

    Aber denke, ich kann mich dran gewöhnen.
     

Diese Seite empfehlen