Bluetooth ohne Connectivity Paket, Funktionen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von zaepferl, 20.10.2011.

  1. zaepferl

    zaepferl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen!
    Also ich habe jetzt viel gesucht, aber leider keine genaue Antwort gefunden.
    Meine Frage ist, welche Funktionen habe ich durch die Wahl der Bluetooth-Schnittstelle ohne Connectivity Paket?

    Mir fehlt der 2 SDHC-Kartenleser, die Navigationsvorbereitung und das Audi music interface. Das ist klar.
    Ich habe mich für die Radioanlage concert + BOSE entschieden ohne Connectivity Paket aber mit Bluetooth-Schnittstelle.

    Mir wurde gesagt das ich trotzdem Bluetooth-Audiostreaming nutzen kann, ist das so richtig? Habe ich auch eine voll funktionsfähige Freisprecheinrichtung für mein iPhone 4? Im Forum habe ich nun gelesen das einige sogar Sprachsteuerung und Menüführung ohne MMI+ bzw. Navigationspaket nutzen können. Ich auch?

    Ich hoffe das ich nicht falsch beraten worden bin und somit falsch bestellt habe.

    Entschuldigt falls ich doch wirklich etwas in der Suchfunktion überlesen oder übersehen habe. Vielen lieben Dank.

    Alex
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Wenn du im A1-Konfigurator bei der Ausstattungsoption "Bluetooth-Schnittstelle" auf den i-button klickst, so werden dort die Funktionen Freisprechen und Audiostreaming ausdrücklich genannt. Vom Sprachdialogsystem steht dort nichts.

    Was etwas verwirrend ist: Klickt man den i-button bei "Handyvorbereitung Bluetooth", wird dort das Sprachdialogsystem hervorgehoben, aber Audiostreaming nicht erwähnt.
     
  3. zaepferl

    zaepferl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Darum wollte ich auch fragen, ob es jemanden gibt der nur die Bluetooth-Schnittstelle ohne Connectivity Paket hat.
    Somit ein Bericht aus Erfahrung abgeben kann.

    Denke für jemanden der weiß das er niemals das Navigationspaket braucht und auch das Audi music interface im Handschuhfach nicht nutzen wird, sind das schon ein paar Euro die sich sparen lassen.

    Bzw. ja vom Sprachdialogsystem steht dort nichts, trotzdem sagen doch einige das sie es nutzen können ohne das Navigationspaket zu haben.
     
    #3 zaepferl, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  4. Blizzard

    Blizzard Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    50
    Habe nur Bluetooth,
    Reiter Navigation im FIS fehlt(dann nurnoch: Radio/Auto/Telefon), ansonsten gibt es:
    - Freisprecheinrichtung mit Telefonbuch etc.
    - Vollständige Sprachsteuerung durch sämtliche Menüs
    - Audiostreaming via A2DP Gerät
    - 1 SDHC Slot
     
    zaepferl gefällt das.

Diese Seite empfehlen