Bräuchte Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von petgro, 19.04.2016.

  1. petgro

    petgro Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bräuchte mal Eure Hife, was sagt Ihr zu diesem Angebot.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222056350

    Habe mit dem Verkäufer bereits verhandelt, er würde ihn mir für 13500 € überlassen. Die KM sind recht wenige und die Anhängerkupplung ist bestimmt auch nicht schlecht, aber mit der Ausstatung und so kenne ich mich nicht aus. Auf dem Fahrzeug sind ganzjahresreifen, extra Winterräder sind keine dabei.

    Was meinst Ihr ?

    Danke im Voraus

    Petgro
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Die technische Ausstattung ist ganz gut, aber nicht "super". Die Optik ist eher durchschnittlich, jedenfalls kein "Hingucker". Das könnte man mit schönen 17"-Rädern verbessern. Leider hat er keine Xenon-Scheinwerfer. Aber er hat eine Anhängerkupplung, und die findet man nicht so oft am A1. Es kommt also darauf an, was dir an einem Wagen wichtig ist. Mir ist aufgefallen, daß bei der Sonderausstattung für diesen Dreitürer die "Rücksitzanlage 2+1" angegeben ist. Die gibt es eigentlich nur für den Sportback (Fünftürer). Das ist merkwürdig.

    Der verhandelte Preis ist für diesen A1 okay, auch wegen der geringen Laufleistung. Von Privat zu kaufen ist natürlich riskanter als vom Händler. Aber da müsstest du wohl länger suchen, um beim Händler einen A1 mit AHK zu finden.
     
  3. A1 Chris

    A1 Chris Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    16
    Ich persönlich würde mir kein gebrauchtes Fahrzeug mit AHK kaufen, wenngleich bei dem hier verlinkten die Laufleistung noch recht gering ist. Man weiß nie wie oft und vor allem wie schwere Anhänger vom Vorbesitzer mit dem Fahrzeug gezogen wurden. War dies nämlich häufiger der Fall, dann darf man davon ausgehen, dass das Material auch darunter leiden durfte (Getriebe, Kupplung, Bremsen etc.).
     
  4. petgro

    petgro Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, das war sehr Hilfreich und hat auch meine Vermutung ein wenig bestätigt. AHK ist etwas, was ich noch nie gehabt habe und wahrscheinlich auch nicht brauchen werde. Die Farbe ist auch nicht meine 1. Wahl und auf Ausstattung lege ich persönlich schon wert. 5 Türer wäre auch besser ist aber nicht unbedingt notwendig. Laufleistung und Preis sind glaub die einzigen Kriterien, welche hier für mich relevant waren. Habe mich aber entschlossen noch etwas weiter umzuschauen. Aber eine Frage hätte ich zur Ausstattung noch, es gibt ja Ambition, Sportback, Ultrasport und Attraction (habe ich was vergessen). Was ist jetzt eigentlich die Ausführung was am besten alles an Zubehör abdeckt ?
     
  5. nadeschka

    nadeschka Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    23
    Beim Lesen der ersten Zeilen hab ich mich jetzt grad gefragt "Warum hast du das Auto dann überhaupt ausgesucht"? ;)

    Ich würde mir an deiner Stelle erst mal über ein Preislimit klar werden und dann gucken, was dir an Farbe und Ausstattung wichtig ist. Dazu kannst du dir ja mal den Konfigurator zu Hilfe nehmen, da siehst du, was es alles gibt. Sonst suchst du noch ewig und kriegst gar keine vergleichbaren Angebote zusammen.

    Bei den Ausstattungslinien gab es beim VFL-Modell Attraction (Basis), Ambition (mehr drin), S-Line (sportlichere Ausstattung); beim FL-Modell gibt es den Basis-A1 ohne Zusatz und dazu die Ausstattungslinien Sport und Design. Sportback ist ganz einfach die Bezeichnung für den Fünftürer.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Wobei das Vorfacelift-Modell mit seinen Ausstattungslinien Erstzulassungen bis Anfang 2015 haben müsste und danach das Facelift-Modell. Also wird es wahrscheinlich auf das Vorfacelift mit den Linien Attraction und Ambition hinauslaufen. S-Line ist ja eine Zusatzausstattung zu Attraction oder Ambition (S-Line Exterieur und/oder S-Line Sportpaket).
     
  7. nadeschka

    nadeschka Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    23
    Ja stimmt, S Line kommt ja auf ein Austattungspaket on Top. Aber mir ist halt schon aufgefallen, dass viele dann gar nicht mehr dazu schreiben ob es Attraction oder Ambition ist, wenn die ganze S-Line Ausstattung drin ist.

    Und dann gab es doch noch admired, das noch ein paar zusätzliche optische Highlights enthält.
     
  8. A1 Chris

    A1 Chris Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    16
  9. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Keine Klimaanlage :rolleyes:
     
    A1 Chris gefällt das.
  10. petgro

    petgro Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    A1 Chris - Ja danke, hatte ich mir schon angesehen, sehr schönes Auto. Sind mir aber zu viele KM drauf. Gehe bei meiner Suche bis max. 40 TKM.
     

Diese Seite empfehlen